Lesetipps
Samstag, 20. April 2024
18.12.2012 | |
Leitfaden zur Mobilstrategie für Unternehmen | |
Smartphones boomen nach wie vor und rund 40 Prozent der Deutschen besitzen eines. Mittlerweile machen sie rund 70 Prozent der verkauften Mobiltelefone aus. Viele Unternehmen möchten diesen Trend nutzen, etwa mit eigenen Apps. Oft werden diese Smartphone-Projekte nach dem Prinzip „Versuch und Irrtum“ entwickelt. Ein neuer BITKOM-Leitfaden APPS & MOBILE SERVICES – TIPPS FÜR UNTERNEHMEN mehr... |
17.12.2012 | |
Cover des Monats November: RAMP gewinnt mit „Hungry Hearts" | |
Im besten Sinne einfache Key-Visuals und Reduktion waren die optischen Coverlösungen, die im November 2012 die Jury überzeugten. „Einfach schön" findet Holger Windfuhr, Art Director & Leiter WIRTSCHAFTSWOCHE Digital, den an Bruce Springsteens „Hungry Hearts", angelehnten RAMP-Titel, der im November die meisten Jurystimmen einheimste. Ausgangspunkt des RAMP-Covers war ein Foto von Rainer Schlegelmilch, der James Hunt in seinem Rennauto einfing, wobei das Auto sich zum Zeitpunkt der Aufnahme lediglich zwei bis drei Zentimeter über dem Boden befand. Im Sinne der emotionalen Wirkung ließ RAMP-Chefredakteur Michael Köckritz Hunt durch die Lüfte fliegen. [...] |
12.12.2012 | |
Kienbaum-Studie INTERNAL EMPLOYER BRANDING 2012: Unternehmen vernachlässigen Mitarbeiter als Markenbotschafter | |
Viele Unternehmen in Deutschland haben noch nicht erkannt, welches Potenzial ihre Mitarbeiter als Markenbotschafter für das eigene Unternehmen haben. Zwar haben bereits 69 Prozent der Firmen eine Strategie für ihre Arbeitgebermarkenführung mehr... |
11.12.2012 | |
JAHRBUCH MARKETING 2013: „Digitale Revolution verändert Marketing-Welt“ | |
Wie der Megatrend Digitalisierung völlige neue Marketingchancen eröffnet und wer davon profitieren kann, darauf will das JAHRBUCH MARKETING 2013 Antworten geben. Denn fest steht, dass die alten Spielregeln im Marketing durch den Siegeszug von Smartphones & Co ganz neu definiert werden müssen. Durch den Wandel werden sich die Beziehungen zwischen Unternehmen und deren Kunden nachhaltig mehr... |
04.12.2012 | |
DHL GLOBAL CONNECTEDNESS INDEX 2012 veröffentlicht | |
Die DHL, Bonn, hat die zweite Ausgabe des DHL GLOBAL CONNECTEDNESS INDEX (GCI) veröffentlicht. Die Studie zum Grad der Globalisierung basiert auf einer detaillierten Analyse von mehr als einer Million Datenpunkten aus dem Zeitraum 2005 bis 2011. Das Maß der weltwirtschaftlichen Integration ist seit 2007 gesunken, so das zentrale Ergebnis des Berichts. Nach einem soliden Anstieg des globalen mehr... |
28.11.2012 | |
adidas interpretiert Dickens' Weihnachtsgeschichte neu | |
Mit einer Neuinterpretation von Charles Dickens' Roman EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE sorgt der Sportartikelhersteller adidas derzeit für einige Aufmerksamkeit im Internet. Präsentiert wird die Geschichte von dem US-Rapper Snoop Dogg, der sich mehr... |
26.11.2012 | |
Die wichtigste Persönlichkeiten im Pressevertrieb 2012 | |
Welche Persönlichkeiten sind es, die im deutschen Pressevertrieb für entscheidende Weichenstellungen und ein hohes Leistungsniveau sorgen? Die aktuelle Ausgabe von DNV - DER NEUE VERTRIEB präsentiert die Champions der Branche 2012 – ob Dr. Olaf Conrad, Mathias Gehle, Henning Ecker, Tobias Mai oder Frank Nolte. [...] |
22.11.2012 | |
Fast jeder Fünfte surft einmal pro Woche im mobilen Web | |
Sechs von zehn Bundesbürgern und damit rund 42 Millionen Deutsche besitzen ein internetfähiges Mobiltelefon. 44 Prozent der Bevölkerung (31 Millionen) sind zudem bereits im Besitz eines modernen Smartphones. Und 13,7 Millionen (19 Prozent) gehen über ihr internetfähiges Mobiltelefon mindestens einmal pro Woche online. Damit hat sich die wöchentliche Internetnutzung über das Mobiltelefon innerhalb der letzten zwei Jahre mit einem Zuwachs in Höhe von 117 Prozent mehr als verdoppelt. Zu diesen Ergebnissen kommt die Fachgruppe Mobile und der Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die eine gemeinsame Untersuchung durchgeführt haben. [...] |
19.11.2012 | |
COVER DES MONATS Oktober: BRAND EINS und die Besserwisser | |
Dabei sein ist nicht immer alles. Die beiden Newcomer beim COVER DES MONATS, EULENSPIEGEL und YPS, konnten sich auf Anhieb unter den Top Five platzieren. Liebling der Jury waren im Oktober auch die SPIEGEL-Cover, die es mit gleich drei Ausgaben in die Top Ten schafften. Sieger im Monat Oktober aber ist BRAND EINS 10/2012 mit der Visualisierung des Themas „Besserwisser gesucht". „Die Nerd-Brille bringt das Titelthema auf den Punkt" urteilt Juror Michael Kallinger Chefredakteur READER'S DIGEST DEUTSCHLAND. [...] |
13.11.2012 | |
TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB ist erschienen | |
Sei es für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen: Texten für das Social Web folgt eigenen Regeln. Denn alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell - und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man mehr... |