Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2024

12.03.2013

Handbuch MEDIEN- UND IT-BERUFE 2013 erschienen

Einen Durchblick für den Berufseinstieg in die digitale Wirtschaft will das Handbuch MEDIEN- UND IT-BERUFE 2013 bieten, das in einer überarbeiteten 17. Auflage erschienen ist. Wer im Bereich der digitalen Medien oder der IT beruflich Fuß fassen möchte, hat laut MEDIEN- UND IT-BERUFE 2013 beste Chancen: Zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten stehen Firmen gegenüber, die dringend mehr...

05.03.2013

PRODUZENTENSTUDIE 2012 – Daten zur Film- und Fernsehwirtschaft in Deutschland

Erstmals seit 2002 sind mit der neuen Produzentenstudie 2012 aktuelle  Branchendaten zur Filmwirtschaft in Deutschland vorgelegt worden. Der Gesamtumsatz der insgesamt 1.700 Unternehmen im Bereich audiovisuelle Produktion liegt bei 4,8 Milliarden Euro (Angaben 2011). Rund die Hälfte wird mit 2,43 Milliarden Euro von den klassischen Produzenten (Kino und TV) erwirtschaftet. TV-Produzenten mehr...

26.02.2013

Der neue NEUMANN ist da

Knapp 900 Seiten Substanz für Business und Networking in der Verlags- und Vertriebsszene: Der NEUMANN 2013  ist erschienen. Das Handbuch für Presse-Vertrieb und –Verkauf verzeichnet rund 2.000 Unternehmen aus Pressevertrieb, Verlagen und dem Service-Umfeld für Presse-Logistik, Presse-Verkauf und Software mit Adressen, Kontaktdaten und Entscheidungsträgern. Mit mehr als 4.000 mehr...

18.02.2013

Cover des Monats Januar: BRANDEINS ist klarer Januar-Sieger

Im Cover-Monat Januar 2013 finden sich drei Wirtschaftstitel unter den Top 5. Die Motive: Ein Schlüsselloch, ein Kaktus und eine Praline. Aber auch der Newcomer NEW SCIENTIST behauptet sich bereits gut. Der erste Sieger im neuen Jahr beim Wettbewerb Cover des Monats heißt BRANDEINS. Mit deutlichem Abstand entschied sich die Jury für die Titelgestaltung der Ausgabe 1/2013, die den „Schwerpunkt Neugier“ mit einem Schlüsselloch bebildert, und ihre Macher Chefredakteurin Gabriele Fischer und Artdirektor Mike Meiré. [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


11.02.2013

RAMP wird Cover des Jahres 2012

40 Experten haben ihre Wahl getroffen
Die Zeitschriften-Cover des Jahres 2012 sind RAMP sowie die SPIEGEL-Ausgaben Nr. 2/2012 (Wulff) und 16/2012 (Mobbing). Zum diesem Ergebnis ist die 40-köpfige Jury des Wettbewerbs Cover des Monats bei der Wahl Cover des Jahres 2012 gekommen. Die meisten Stimmen hat 2012 das Cover der Zeitschrift RAMP #20 aus dem Verlag Red Indian Publishing, Reutlingen, erhalten mit einem an Bruce Springsteens mehr...

05.02.2013

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT ist erschienen

Im Verlag BusinessVillage, Göttingen, ist das Buch SOCIAL MEDIA MANAGEMENT – WIE MARKETING UND PR SOCIAL-MEDIA-TAUGLICH WERDEN erschienen. In dem 295 Seiten umfassenden Buch illustriert der Autor Felix Beilharz, Blogger, Berater und Dozent für Social Media und Online-Markting, die ganze Bandbreite des Social Media Managements. Von der Konzeption über die kreative Umsetzung bis hin zu Steuerung mehr...

31.01.2013

Getty Images legt CURVE -Trends in der Finanzkommunikation vor

Getty Images hat eine neue Ausgabe seines Trendberichts CURVE herausgebracht (Foto: © Cal Crary/Getty Images). Dieses Mal beschäftigt sich die Münchner Bildagentur mit der Kommunikation im Finanzsektor. Im Fokus stehen Marken, die sich aufgrund des derzeitigen negativen Images von Geldinstituten neu ausrichten und das Vertrauen der Verbraucher zurückgewinnen wollen. CURVE hat dazu Kampagnen und Interviews mit Marketing-Experten zusammengetragen wie auch „die fünf wichtigsten Trends", die sich in Europa und Nordamerika seit der Finanzkrise 2008 entwickelt haben. [...]

Weiterlesen auf redbox.de


29.01.2013

Perlen der Markenwelt: Buch über die Best Brands erschienen

HALL OF BEST BRANDS: PERLEN DER MARKENWELT ist der Titel des Buches, das anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Markenrankings Best Brands erscheint. 55 Marken – von A wie adidas bis W wie Weihenstephan – sowie Meilensteine ihrer Erfolgsgeschichte werden darin präsentiert. Zu Wort kommen in dem 200 Seiten umfassenden Band Markenexperten sowie die Initiatoren von Best Brands - Markenverband, mehr...

21.01.2013

Cover des Monats Dezember: STERN vor CICERO und 11FREUNDE

Von wegen Weihnachten – die Titelthemen der Magazine im Dezember 2012 erzählen von Macht und Geld und sie streicheln die Männerseele. Artdirektoren und Chefredakteure haben wieder alle Register gezogen, um den Leser zu imponieren. Mit deutlichem Vorsprung hat im Dezember der STERN 50/2012 mit dem Thema Rente die Spitze des Rankings erklommen. Bei der Visualisierung setzten Chefredaktion und Artdirektor Johannes Erler auf Reduktion, Typographie und schwarzen Humor. Um die Rente geht es überraschenderweise auch auf dem Cover von 11FREUNDE. „Die Rente ist sicher“ heißt es da. Gemeint ist allerdings nicht unser aller Rente, sondern die von Michael Ballack. [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


11.01.2013

T-Systems beauftragte JDB Media für VISION 2030

„Wenn Menschen des öffentlichen Interesses ihre Visionen für die Ewigkeit drucken lassen, ist das ein mutiger Schritt“, sagt Marc Reisner von JDB Media. Der Hamburger Corporate Publisher hat im Auftrag von T-Systems, Frankfurt, das Buch VISION 2030 produziert, indem Manager und Wissenschaftler beschreiben, wie wir im Jahr 2030 leben, arbeiten und kommunizieren. Der Wirtschaftsjournalist Reisner mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 38 39 40 41 42 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe