Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2024

10.07.2013

KALENDER DER KULTUREN ist erschienen

Bereits seit sechs Jahren erscheint pünktlich zu jedem neuen Schuljahr aus dem Verlag Ralf Liebe, Weilerswist, der KALENDER DER KULTUREN. Der für die Planung in den Schulen angedachte Kalender, gilt ab September 2013 bis August 2014, bietet einen monatlichen Überblick über die „Festivitäten“ der verschiedenen Nationalitäten, Religionen und Kulturen. Wann zum Beispiel der Fastenmonat Ramadan mehr...

08.07.2013

Der Erfolg der Kultmarke PEZ

Mit PEZ - DIE KULTMARKE liegt die erste Dokumentation der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG), Wien, über die Marke PEZ vor, die wohl jeder aus seiner eigenen Kindheit kennt - eine Marke mit einem großen Nostalgie-Bonus. Der Autorin Kerstin Hofer analysiert in dem 86 Seiten umfassenden Buch die Marke und bringt viele anschauliche Beispiele der Kommunikationsmaßnahmen, mehr...

01.07.2013

cuecon launcht Magazin BE. DOSSIER FÜR MARKENKULTUR

Zeitschrift als Langzeitbetrachtung von Markenerfolgsmustern
Die Kölner Markenberatung cuecon hat mit BE. DOSSIER FÜR MARKENKULTUR ihr eigenes Magazin auf den Markt gebracht. In der Launch-Ausgabe kommen die hochkarätigen Markenexperten wie Dr. Karsten Kilian, Dr. Wolfgang Ullrich und Vertreter aus der Praxis wie Nicolas Lecloux, Geschäftsführer bei true fruits, zu Wort. Laut cuecon hat die erste Ausgabe einen gelungenen Start hingelegt, obwohl die mehr...

17.06.2013

SPIEGEL überzeugt mit Alters(vor)sorge

Das Thema betrifft fast alle, die Altersvorsorge. Das mit dem Vorsorgen ist jedoch keine einfache Sache. Dem SPIEGEL war dieses Thema in der Ausgabe 19/2013 eine Titelgeschichte wert, den Juroren der erste Platz bei der Wahl zum Cover des Monats Mai. Der SPIEGEL setzt das Alter, die Sorge darum sowie die notwendige Vorsorge auf der Titelseite typographisch in Szene. Cover des Monats-Juror Markus Biermann, Geschäftsführer Crossmedia GmbH in Düsseldorf, sagt dazu: „Was nur drei fehlende Buchstaben für einen neuen und gänzlich gegenteiligen Sinn ergeben – graphisch sehr treffende Darstellung." [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


10.06.2013

Städte der Zukunft - Burda Creative Group inszeniert Studienergebnisse

Bis zum Jahr 2050 soll die Stadtbevölkerung laut den vereinten Nationen um 85 Prozent auf 6,3 Milliarden wachsen. Was bedeutet das für den Verkehr in Metropolen? Wie werden wir in Zukunft mobil sein? In einer gemeinsamen Studie sind MAN und die Technische Universität München (TUM) diesen Fragen nachgegangen. Die Ergebnisse sind in der Broschüre WHAT CITIES WANT von der Burda Creative Group (BCG), mehr...

04.06.2013

DIE WELT mit Picasso-Ausgabe

Im Rahmen ihrer zahlreichen Künstlerausgaben widmet sich DIE WELT als nächstes dem großen spanischen Maler Pablo Picasso. 1913 war für Picasso eines der wichtigsten Jahre als Künstler, in dem es große Ausstellungen in Deutschland gab. Als Anlass des 100-jährigen Jubiläums erscheint am Freitag, dem 7. Juni 2013, eine Picasso-Ausgabe in der WELT. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


28.05.2013

MARKENARTIKEL beleuchtet Wandel der Kommunikationslandschaft

Die Zeitschrift MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung beschäftigt sich seit 75 Jahren mit Themen rund um die Marke. Die Sonderausgabe anlässlich des Jubiläums beinhaltet Rück- und Ausblicke auf die zentralen Themen im Marketing und Kommunikation sowie unter anderem das Thema Mediennutzung.Die Veränderungen der Medienlandschaft spiegeln sich auch bei der Verteilung der Werbespendings mehr...

13.05.2013

Cover des Monats April: HARVARD BUSINESS MANAGER vor SPIEGEL und CICERO

Eine Illustration, eine Collage und ein bearbeitetes Foto waren die kreativen Mittel, mit denen die Macher der Top Drei im April-Ranking die Titelthemen umsetzten. Bereits zum dritten Mal in Folge liegt ein Wirtschaftstitel an der Spitze des Wettbewerbs. Diesmal schaffte es der HARVARD BUSINESS MANAGER (HBM) aus der manager magazin Verlagsgesellschaft und verwies den SPIEGEL und CICERO auf die Plätze zwei und drei. HBM-Chefredakteur Christoph Seeger: „Unser Aprilthema ‚Geschickter verhandeln‘ ist ein außergewöhnlich emotionaler Titel für den Harvard Business Manager. Art-Direktorin Tana Wilde und ihr Stellvertreter Michael Kustak schlugen die Künstlerin Kristina Heldmann als Illustratorin für das Titelbild vor. Ihre Arbeit bringt auf den Punkt, worauf es in Geschäftsbeziehungen ankommt: Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Verständnis für die Argumente der Gegenseite." [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


06.05.2013

Zum Jubiläum: DAS JAHR DER WERBUNG im neuen Design

Am 14. Mai 2013 erscheint das Buch DAS JAHR DER WERBUNG im Berliner Econ Verlag. Zum 50. Jubiläum wurde das Design der Publikation komplett überarbeitet. Die Gestaltung des Umschlags und der Innenseiten übernahm die Münchner Agentur Anzinger, Wüschner, Rasp.Der redaktionelle Teil beinhaltet Hintergrundberichte aus der Kommunikationsbranche. Zwei Unternehmensporträts beleuchten die Zusammenarbeit mehr...

29.04.2013

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2013 erschienen

Zum siebten Mal erscheint das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING im Hamburger New Business Verlag. Das Nachschlagewerk greift alle Facetten der modernen Healthcare-Kommunikation auf. Das 296 Seiten umfassen Jahrbuch stellt die wichtigen Trends in Healthcare-Marketing und -Kommunikation vor, beschreibt neue Entwicklungen im medialen Bereich und zeigt anhand von Fallbeispielen, wie erfolgreiche mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 36 37 38 39 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe