Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

25.09.2013

Wohlgefühl, Fitness, Leistungsfähigkeit – wie die Deutschen Gesundheit definieren

Studie DAS ZEITALTER DER SELBSTOPTIMIERER der Trendforscher Corinna Mühlhausen und Prof. Peter Wippermann erschienen
Was ist eigentlich Gesundheit? Das wollten die Trendforscher Corinna Mühlhausen und  Prof. Peter Wippermann wissen und haben zusammen mit TNS Infratest eine repräsentative Befragung zu diesem Thema durchgeführt. Für 79 Prozent der Bundesbürger ist es das persönliche Wohlgefühl, für 67 Prozent die Abwesenheit von Krankheit, 56 Prozent setzen Gesundheit mit persönlicher Fitness gleich. mehr...

23.09.2013

ROI on Social Media ist messbar

Universität St. Gallen legt Studie AUF DER SUCHE NACH DEM RETURN ON SOCIAL MEDIA vor
Alle suchen den Return on Social Media, aber nur wenige können ihn quantifizieren. Das ist in simplen Worten die Quintessenz einer Studie der Universität St. Gallen, an der in den letzten Monaten knapp 200 Unternehmen im deutschsprachigen Raum teilgenommen haben. Die wesentlichen Ergebnisse der Studie, die auch von den Technologie- und Softwareanbietern Adobe Systems und Akamai Technologies mehr...

16.09.2013

Cover des Monats August: BRANDEINS vor SPIEGEL und 11 FREUNDE

Das Thema spricht sicher vielen Menschen aus der Seele - NSA lässt grüßen. Die Macher von BRANDEINS haben mit dem Titel „Privat – das Recht, in Ruhe gelassen zu werden" nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch gepunktet und führen im August das Ranking an. Karl-Heinz Bonny, freier Berater, gefällt nicht nur die aktuelle Performance des Wirtschaftsmagazins: „Der Titel ist eine schöne (optische) Übersetzung der vorherrschenden Ängste im intelligenten Publikum. Weil er Hoffnung macht auf die Diskretion des Schredders. Die Farben sind: Himmelblau und Weiss, die Farbe der Unschuld. So, in dieser souveränen Form löst das Blatt die alten Leitmedien ab und steht bei den Jungen, gut verdienenden, Freidenkern an der Spitze. Unbedingt lesen. Und vorher kaufen; ist mittlerweile dauerhaft so verlässlich, kann sogar abonniert werden.“ [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


12.09.2013

Apple-Anwender nutzen mehr Apps als Android-User

Zwar ist Android mittlerweile das führende Betriebssystem auf Smartphones und Tablet-PCs, aber in Bezug auf die App-Nutzung hat Apple die Nase vorn: Während Smartphone-User mit Android-Betriebssystem durchschnittlich 14 Apps zusätzlich zu den bereits vorinstallierten Anwendungen auf ihrem Smartphone nutzen, haben Apple-Anwender fast die doppelte Anzahl an Mini-Programmen auf ihrem iPhone. Der Grund für diesen Unterschied lautet: Bei iPhone-Nutzern steigt die Anzahl an vorinstallierten Apps kontinuierlich, während sie bei Android-Geräten über die gesamte Nutzungsdauer hinweg gesehen eher stabil bleibt. Dies sind die zentralen Ergebnisse aus der Studie TNS INFRATEST BLICKPUNKT APPS(AT)CO, für die im Rahmen des Mobile Clubs im Zeitraum von 23. Mai bis 10. Juni 2013 insgesamt 2.292 Mobile Device-Nutzer online befragt wurden. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


06.09.2013

Wirkung von Storytelling und eigenständiger Bildsprache in der Tourismus-Werbung

Blauer Himmel, unberührte Tiefschneehänge, ein glückliches Skifahrerpärchen. So sehen gefühlt 95 Prozent aller Skigebietskampagnen aus. Geht das nicht besser? Das wollten das Wiener Online-Markt-und Meinungsforschungsinstitut Marketagent und die Münchner Werbeagentur Hello genauer wissen und haben in einer Studie die Bedeutung von Storytelling und einer eigenständigen Bildsprache für die Wirksamkeit von visueller Kommunikation im Tourismus-Bereich untersucht. Das Ergebnis: Wenn ein Bild eine Geschichte erzählt, dann wirkt es deutlich intensiver, als wenn es nur die Destination zeigt. [...]

Weiterlesen auf publicmarketing.eu


19.08.2013

Cover des Monats Juli: 11 FREUNDE glänzt mit Pep und „Breaking Bad“

Die Vorfreude auf die Fußball-Bundesliga hat dem Team von 11 FREUNDE einen derartigen Kreativitätsschub verliehen, dass das Sonderheft zur neuen Saison zum „Cover des Monats Juli“ gekürt wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgen BRAND EINS und das MANAGER MAGAZIN. Der Bundesliga-Ball rollt wieder und eine der spannendsten Fragen ist, wie Pep Guardiola beim Triple-Sieger performen wird. Was mehr...

12.08.2013

LUXURY BUSINESS REPORT – DIE VERMESSUNG DER DEUTSCHEN LUXUSLANDSCHAFT

Die Top 50 Unternehmen der deutschen Luxuslandschaft
Über 100 Unternehmen wurden von Ernst & Young, München, in Zusammenarbeit mit dem INLUX Institut für Luxus, der Munich Business School und dem Corporate Publishing-Verlag Journal International analysiert und im LUXURY BUSINESS REPORT veröffentlich. Die Ergebnisse der im Juni 2013 veröffentlichen Studie 2013 zum Status und Entwicklung deutscher Luxusmarken waren überraschend: So kamen die mehr...

05.08.2013

Recruiting-Studie: Online und Employer Branding im Trend

Deutsche Personaler setzen bei der Suche nach den richtigen Kandidaten für Schlüsselpositionen zunehmend auf Online-Businessnetzwerke: Für 37 Prozent der Recruitingbeauftragten in Unternehmen zählen diese Netzwerke zu den wichtigsten Quellen für hochqualifizierte Mitarbeiter. Nur Personalvermittlungsagenturen (43 Prozent) und interne Empfehlungsprogramme sind noch beliebter (40 Prozent). Noch 2012 war der Kanal für weniger als ein Viertel der Personalbeschaffer relevant und musste sich klar Stellenbörsen im Internet (2012: 60 Prozent, 2013: 34 Prozent) und der eigenen Karrierewebseite geschlagen geben (2012: 32 Prozent, 2013: 29 Prozent). Das ergab die seit 2011 jährlich im Auftrag vom Online-Businessnetzwerk LinkedIn durchgeführte Befragung unter weltweit 3.379 HR-Fachkräften. [...]

Weiterlesen auf markenartikel-magazin.de


24.07.2013

E-Mail Marketing ist effizientestes Online-Instrument

Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail-Marketing durch eine hohe Response aus und ist damit das effizienteste Online-Marketing-Instrument. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie EFFIZIENZ VON MARKETINGKANÄLEN IM ON- UND OFFLINE-BEREICH DES INTERAKTIVEN HANDELS des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels(BVH)und Trusted Shops. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


15.07.2013

Cover des Monats Juni: BRAND EINS vor RAMP und 11 FREUNDE

Halbzeit beim Wettbewerb Cover des Monats. In den letzten sechs Monate war fünf Mal war ein Wirtschaftstitel die Nummer eins im Monatsranking. BRAND EINS schaffte es im Januar und ist auch im Juni der Liebling der Jury. Die manager magazin mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 35 36 37 38 39 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe