Lesetipps

Samstag, 04. Mai 2024

25.11.2013

WERTE-INDEX 2014: Gesundheit unter den Top 3 Werten

Die Werte unserer Gesellschaft für 2014 stehen fest: Gesundheit, Freiheit und Erfolg sind den Deutschen aktuell besonders wichtig. Das geht aus dem WERTE-INDEX 2014 hervor, den alle zwei Jahre Professor Peter Wippermann, Trendforscher und Professor für Kommunikationsdesign, und Jens Krüger, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts TNS Infratest, erheben.   Für den WERTE-INDEX mehr...

18.11.2013

Cover des Monats Oktober: BRAND EINS überzeugt mit koketter Möhre

Eine Möhre, eine Krawatte und ein Hubschrauber – die Top 3-Cover im Oktober haben sich bei der Umsetzung ihrer Titelthemen einer bildhaften Symbolik bedient. REPORTAGEN punktet mit einer rein typografischen Lösung, CICERO entscheidet sich einmal mehr für die klassische, gekonnte Illustration. „Ein optischer Treffer. Was ist normal und wo hört Normalität auf? Angesichts der Möhre mit zwei Beinen mehr...

14.11.2013

Bedeutung von messbaren Marketing-Ergebnissen steigt

Geschäftsführung, Vertrieb, IT und das Marketing sind sich zu rund 80 Prozent einig: Der Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg lässt sich messen. Das ergab die Studie IMAGE DES MARKETINGS, die das Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag von Adobe Systems durchgeführt hat. Im Rahmen der Untersuchung wurden jeweils 75 Mitarbeiter der Bereiche IT, Vertrieb und Geschäftsführung sowie 100 Mitarbeiter des Marketings in privatwirtschaftlichen Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitern befragt. Wie bei der Untersuchung weiter herauskam, genießt Marketing im Unternehmen durchweg einen guten Ruf –allerdings wird sein Stellenwert in den Augen der Geschäftsführung im Vergleich zu Controlling, Vertrieb und IT-Abteilung deutlich geringer eingeschätzt. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


12.11.2013

Content Marketing übertrifft die Erwartungen der Unternehmen in EMEA

Neue Waggener Edstrom-Studie belegt: 90 Prozent der Unternehmen mit einer Content Marketing-Strategie sehen messbare Wirkung
Nach einer aktuellen Studie der Kommunikationsagentur Waggener Edstrom, München, sehen Kommunikationsexperten einen hohen Return on Investment (ROI) bei der Implementierung von Content Marketing-Strategien. Die Studie CONTENT MARKETING: PUNCTURING mehr...

30.10.2013

Städte auf dem Weg zur Marke

Das neue Fachbuch STÄDTE ALS MARKEN. STRATEGIE UND MANAGEMENT liefert Fallbeispiele und Know-how für das erfolgreiche Marketing von Städten
Eine aktuelle Befragung der IHK Ulm hat ergeben, dass sich 57,1 Prozent der 500 größten deutschen Städte mit der Frage der Markenführung beschäftigen. Warum rückt das Thema Marke immer mehr in den Fokus? Städte stehen zunehmend im Wettbewerb um mehr...

28.10.2013

Wissenschaftler als Visionäre – G+J CE und Peter W. Engelmeier entwickeln DAS BUCH DER ZUKUNFT

Die Welt von übermorgen begreifen, hinterfragen und in Worte fassen. Die IABG Ottobrunn initiierte DAS BUCH VON DER ZUKUNFT. Entwickelt wurde das Buch vom Berliner Standort des Corporate Publishing-Verlages G+J Corpore Editors, Hamburg, gemeinsam mit dem Kommunikationswissenschaftler und Unternehmer-Berater Prof. Peter W. Engelmeier, der auch als Herausgeber fungiert. Das 196 Seiten umfassende mehr...

28.10.2013

BFF-MAGAZIN 2-2013 ist erschienen

Die Ausgabe 2-2013 des NEUEN BFF-MAGAZINS des Bundesverbands Freier Fotografen und Filmgestalter BFF, Stuttgart, ist erschienen. Auf 134 Seiten zeigt das großformatige Magazin die besten Arbeiten der BFF-Fotografen. Das BFF-MAGAZIN, jede Ausgabe erscheint in einem anderen Design, erscheint künftig zwei Mal jährlich und löst das bisherige Jahrbuch ab. Die Launchausgabe wurde von der Deutschen Druckindustrie mit dem Innovationspreis in Gold für die kreativste Bildsprache ausgezeichnet. [...]

Weiterlesen auf redbox.de


25.10.2013

Kunden-Communities: Manager unterschätzen Herausforderungen

Beim Aufbau einer eigenen Kunden-Community besteht die größte Herausforderung in der dauerhaften Kundenbindung. Drei Viertel der deutschen Unternehmen, die eine eigene Online-Gemeinde betreiben, hatten damit in der Anlaufphase große Schwierigkeiten. Aber nur 48 Prozent der Firmen, die bisher noch keine eigene Kunden-Community haben, sehen darin die größte Herausforderung. Das heißt, Unternehmen unterschätzen häufig die Probleme beim Aufbau einer Online-Gemeinschaft. Das geht aus der Studie WACHSTUMSTREIBER KUNDENKOMMUNIKATION. SECHS KRITISCHE ERFOLGSFAKTOREN der Kommunikationsberatung Faktenkontor mit dem Entscheiderpanel der Tageszeitung DIE WELT hervor. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


14.10.2013

Cover des Monats September: GALA überzeugt mit Boris Becker-Titel

Mut wird belohnt: Mit einer heft-untypischen Gestaltung sicherte sich GALA im Monat September zum ersten Mal den Titel „Cover des Monats“ – Boris Becker sei Dank. Aber nicht nur GALA lag mit der Wahl eines bekannten Gesichts auf der Titelseite richtig. Boris Becker, Lothar Mathäus und Marcel Reich-Ranicki sind die Titel-Helden der Top drei-Cover im September. Während die SPIEGEL-Macher den mehr...

30.09.2013

Nachschlagewerk zur Marktforschung erschienen

Die aktuelle Ausgabe des vom BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V., Berlin, herausgegebenen Nachschlagewerks MARKTFORSCHUNG 2013/2014 gibt einen Überblick über die Dienstleister der Branche. Für Nutzer wie für Anbieter von Markt- und Sozialforschung in Wirtschaft, Industrie und Institutionen ist das Handbuch damit eine gute Informationsquelle bei der Suche nach dem mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 34 35 36 37 38 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe