Lesetipps
Freitag, 17. Mai 2024
10.02.2014 | |
Egger & Lerch-Whitepaper über die neuen Wege der Mitarbeiterkommunikation | |
Einen Überblick über die Kanäle der Mitarbeiterkommunikation will das neue Whitepaper DAS KÖNNEN INTERNE MEDIEN: ZU ROLLE UND ZUKUNFT VON MITARBEITERZEITSCHRIFT, SOCIAL INTRANET, CORPORATE BLOG UND ANDEREN KOMMUNIKATIONSKANÄLEN von der Wiener mehr... |
03.02.2014 | |
Redesign mit Zeitbezug – das ADC JAHRBUCH 2013 ist erschienen | |
Arbeiten nach Wettbewerbskategorien geordnet / neues Format als Flexband / Integration der Nachwuchsarbeiten / mehr Texte und Fotos | |
Unter dem Motto „weg vom Prunkband und hin zum Gebrauchswerk“ präsentiert sich das neue ADC Jahrbuch vom Art Directors Club für Deutschland e.V., Berlin.Als Flexband in Tablet-Größe und mit einem neuen inhaltlichen Konzept sowie zeitgemäßen Design mehr... |
30.01.2014 | |
Geschäftsbericht-Studie: Punktgenaue Prognosen wenig beliebt | |
Integrierte Berichte sind auf dem Vormarsch | |
Punktgenaue Prognosen für Umsatz und Ergebnis bleiben bei börsennotierten Unternehmen unbeliebt. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Umfrage von der Frankfurter Agentur Cortent Kommunikation. Danach wollen lediglich sechs Prozent aller mehr... |
21.01.2014 | |
Serviceplan führt RED BOX-Kreativranking an | |
Die größte inhabergeführte Werbeagentur Deutschlands, Serviceplan mit Hauptsitz in München, führt das Ranking der kreativsten Agenturen 2013 des NEW BUSINESS-Schwestertitels RED BOX an. Gepunktet hat das Team um Kreativchef Alex Schill mehr... |
20.01.2014 | |
Cover des Monats Dezember: CICERO vor BRAND EINS und RAMP | |
Die (selbst)kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Branche und die Visualisierung des Themas hat CICERO im Dezember den Titel COVER DES MONATS beschert. Auf den Plätzen zwei und drei überzeugten BRAND EINS und RAMP. Zudem konnten sich erneut drei Wirtschaftstitel unter den Top Ten platzieren. Peter Klotzki Geschäftsführer Kommunikation Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, lobt die Titelgestaltung der CICERO-Ausgabe 12/13 auf ganzer Linie: „Herausragend, zumal auch die Artikel im Heft den Anspruch erfüllen. Sehr verdienstvoll, dieses Thema aufzubereiten!" [...] |
20.12.2013 | |
LEITFÄDEN E-MAIL-MARKETING und DIGITALER DIALOG | |
Beide Bücher bis Weihnachten als kostenloser PDF-Download | |
Unter dem Motto „wer ein ein Tablet hat, braucht auch etwas zum Lesen“, bietet Buchautor Torsten Schwarz seine Bücher LEITFÄDEN E-MAIL-MARKETING und DIGITALER DIALOG bis Weihnachten als kostenloses Download an. „Viele, die ein Buch herunterladen, wollen es anschließend auch als physisches Produkt in den Händen halten", sagt Schwarz. Anders als in den USA sind E-Books hierzulande noch eher mehr... |
16.12.2013 | |
Cover des Monats November: HINZ&KUNZT vor BEEF! und THE EUROPEAN | |
Die Titelgestalter der Top-3-Cover im November entschieden sich zweimal für fotografische Lösungen, wenn auch sehr unterschiedliche. Beim dritten Titel wurde auf eine bewährte, aber im Kontext passende Symbolik gesetzt. Das Hamburger Straßenmagazin mehr... |
13.12.2013 | |
BEST FOR PLANNING bringt Studien-Satelliten zum OTC-Markt heraus | |
Die Markt-Media-Studie BEST FOR PLANNING (b4p), eine Gemeinschaftsstudie von Axel Springer, Bauer, Burda und Gruner + Jahr, startet Ende Januar 2014 den Studien-Satelliten B4P T.O.M. PHARMA für den OTC-Markt. Dazu setzt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK), die die B4P herausgibt, die Kooperation mit GfK SE fort. Eine Partnerschaft für den Pharmamarkt bestand seit 2009 mit einer der B4P-Vorgängerstudien TYPOLOGIE DER WÜNSCHE aus dem Hause Hubert Burda Media, München. [...] |
09.12.2013 | |
Oliver Wyman-Studie: Autohersteller müssen Kunden stärker binden | |
Weltweit sind Automobilhersteller unvermindert innovativ. Insbesondere die jährlichen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung steigen kontinuierlich. Dies sind Ergebnisse der Oliver Wyman-Studie FAHRZEUGINNOVATION: VORFAHRT FÜR DAS mehr... |
03.12.2013 | |
DAS NEUE ITHINK – WAS ICH DENKE, DAS WIRD | |
Welche Denk- und Handlungsmuster sind in der vernetzten und beschleunigten Welt des 21. Jahrhunderts zielführend? Wie sind diese aufgebaut? Und: Gibt unser Gehirn solche Denkmuster überhaupt her? Dr. Beat Schallers Antwort in dem 224 Seiten umfassenden Buch DAS NEUE ITHINK lautet wissenschaftlich fundiert und praktisch reflektiert: „Ja, es gibt sie.“ Der gebotene Ansatz ist zu verstehen aus dem mehr... |