Lesetipps

Donnerstag, 02. Mai 2024

24.03.2014

TRANSMEDIA BRANDING

Fachbuch zum Thema interaktive Kommunikationsformen in der Markenkommunikation
Prof. Burghardt Tenderich von der University of Southern California beschreibt in seinem Fachbuch Transmedia Branding die interaktiven Kommunikationsformen in der Markenkommunikation und gibt Wissenschaftlern und Praktikern Beispiele an die mehr...

17.03.2014

COVER DES MONATS Februar: BRAND EINS provoziert und überzeugt

Mit der direkten Ansage auf dem Cover „Kauf, Du Arsch“ gewinnt BRAND EINS zum zweiten Mal in Folge den Titel COVER DES MONATS
Die Macht der Worte, der Typographie und der Farbpsychologie gekonnt kombiniert haben BRAND EINS einmal mehr den Titel COVER DES MONATS beschert. Die Art und Weise, wie die BRAND EINS-Macher die Kunst der Verführung visualisiert haben, wurde mehr...

14.03.2014

Soziale Medien in der internen Kommunikation kaum genutzt

Ob Facebook, Instagram, Tumblr, Twitter oder Youtube – soziale Medien sind in fast allen Unternehmensbereichen ein Thema. Zumeist konzentriert sich das Augenmerk dabei auf den Einsatz entsprechender Dienste in der externen Kommunikation. Welches große Potenzial diese jedoch auch intern in der Unternehmensentwicklung im Sinne von Enterprise 2.0 bieten können und inwieweit dieses Potenzial bereits gehoben wird, dieser Frage geht die Studie INTERNE SOZIALE MEDIEN IM UNTERNEHMEN DER ZUKUNFT nach, die die MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Kooperation mit der MCCM Consulting GmbH, Köln, veröffentlicht hat. [...]

Weiterlesen auf markenartikel-magazin.de


10.03.2014

Big Data-Umsatz steigt stark an

Der Berliner Hightech-Verband Bitkom erwartet in den nächsten Jahren ein immenses Wachstum im Bereich Big Data. Laut Berechnungen des IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Crisp Research wird im Jahr 2014 ein Umsatz von 6,1 Milliarden Euro in diesem Bereich erreicht, ein Plus von 59 Prozent. Für das Jahr 2016 wird sogar ein Umsatz von 13,6 Milliarden Euro vorausgesagt. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


03.03.2014

BRAND CONTENT – DIE MARKE ALS MEDIENEREIGNIS

Bei immer mehr Marken wird eine Content-Strategie verfolgt. Sie produzieren hochwertige Medieninhalte und -formate, um mit Kunden in der digitalen Welt zu interagieren. Im Stuttgarter Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht ist das mehr...

24.02.2014

COVER DES MONATS Januar: Denkanstöße von BRAND EINS

Das Wirtschaftsmagazin BRAND EINS holte kürzlich eine Silbermedaille bei der Wahl zum COVER DES JAHRES 2013. Im Januar heimst das BRAND EINS-Kreativteam Gabriele Fischer/Mike Meiré ein weiteres Mal den Titel COVER DES MONATS ein. Auf Platz zwei und drei liegen MANAGER MAGAZIN und STERN. Es war der Monat der Wirtschaftsmagazine. Fünf Titel aus diesem Segment konnten sich in den Top Ten platzieren. Tana Wilde, Art Direktorin von MANAGER MAGAZIN und HARVARD BUSINESS MANAGER konnte ebenso wie ihre Kollegin Kathrin Sander, verantwortlich für IMPULSE und IMPULSEWISSEN, gleich mit zwei Covern überzeugen. Absoluter Liebling der Jury war einmal mehr ein BRAND EINS-Cover des Kreativ-Duos Gabriele Fischer und Mike Meiré. [...]

Weiterlesen auf cover-des-monats.de


17.02.2014

BMW Group und Hatje Cantz präsentieren erste Publikation zur BMW Art Car Collection

Die BMW Group, München, und der Hatje Cantz Verlag, Ostfildern,  haben die erste umfassende Publikation zu den legendären BMW Art Cars herausgebracht. Das reich bebilderte Buch soll erstmalig einen Überblick über die Geschichte der seit 1975 mehr...

17.02.2014

COVER DES JAHRES: GALA überzeugt mit mutigem Boris Becker-Titel

Der Boris Becker-Titel der GALA wurde zum COVER DES JAHRES 2013 gekürt. Den zweiten Platz teilen sich RAMP und BRAND EINS. Platz vier belegt HINZ&KUNZT. Die GALA überzeugte die Juroren mit der heftuntypischen Gestaltung der Ausgabe 40/2013. Es war wohl vor allem der Mut, aus der traditionellen Line auszubrechen und einen deutschen Helden zu desavouieren, der bei der Jury und auch den mehr...

14.02.2014

Der NEUMANN 2014 ist erschienen

Das Standardwerk für Pressevertrieb und -verkauf ist im Hamburger Presse Fachverlag erschienen. Die diesjährige NEUMANN-Ausgabe umfasst mehr als 800 Seiten und enthält unter anderem Porträts von rund 2.000 Unternehmen aus Pressevertrieb, Verlagen und dem Service-Umfeld für Presse-Logistik, Presseverkauf und Software mit Adressen, Kontaktdaten und Entscheidungsträgern. Neu aufgenommen wurden mehr...

13.02.2014

Deutsche Post Direkt veröffentlicht Adresskatalog 2014

Die Deutsche Post Direkt, Bonn, hat die diesjährige Ausgabe ihres Adresskatalogs veröffentlicht. Das Nachschlagewerk der auf Adressmanagement spezialisierten Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG ist ein nützliches Hilfsmittel bei der Auswahl und Bestellung von Zielgruppenadressen. Im Mittelpunkt des Verzeichnisses stehen die alphabetisch sowie nach Marktsegmenten aufgeführten mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 32 33 34 35 36 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe