Lesetipps
Freitag, 26. April 2024
04.05.2015 | |
KONSUMENTENVERHALTEN. BASIS FÜR KOMMUNIKATION UND MARKENFÜHRUNG | |
Die besten Artikel in einem Sammelwerk zum Thema Käuferverhalten aus TRANSFER WERBEFORSCHUNG & PRAXIS | |
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketingzeitschrift TRANSFER – WERBEFORSCHUNG & PRAXIS haben Prof. Dr. Bernhard Heidel von der Hochschule RheinMain und Prof. Dr. Thorsten Teichert von der Universität Hamburg ein Sammelwerk mit mehr... |
27.04.2015 | |
WEB ODER STIRB! – ERFOLGREICHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION IN ZEITEN DES DIGITALEN WANDELS | |
„Wir müssen jetzt unbedingt mal twittern. Oder ein Video einstellen. Oder vielleicht mit Bloggern reden.“ – Für viele Unternehmen sind ungesteuerte Einzelaktionen und Aktionismus immer noch die Antwort auf den digitalen Wandel. Warum das mehr... |
21.04.2015 | |
Content Marketing als Verkaufstreiber | |
Für das Booklet CONTENT MARKETING IN OWL wurden 20 Unternehmen aus Ostwestfalen zum Thema Nr. 1 befragt | |
70 Prozent der Unternehmen sehen Content Marketing für Neukundengewinnung und Abverkaufssteigerung positiv. Das ist ein Ergebnis einer exklusiven Trendbefragung der Bündener Agentur Kirchner Kommunikation und Marketing. Für das Booklet mehr... |
20.04.2015 | |
DER SPIEGEL Nr. 11 ist Cover des Monats März 2015 | |
Mit einem Cover, das an den Stil von BRAND EINS erinnert, wird der SPIEGEL 11/2015 Cover des Monats März 2015. Den zweiten Platz belegt BEEF mit einem Osterlamm, das „leider lecker“ ist. RAMP macht einen auf Hollywood und schafft es damit mehr... |
13.04.2015 | |
THE VALUE OF DESIGN ist erschienen | |
Mit dem Buch THE VALUE OF DESIGN – WIRKUNG UND WERT VON DESIGN IM 21. JAHRHUNDERT legt der Designer Frank Wagner, Geschäftsführer der Marken- und Designagentur hw.design in München, ein Plädoyer für eine durchgehend neue Beurteilung der mehr... |
02.04.2015 | |
Studie CONVERGED MEDIA: Paid und Owned wachsen zusammen | |
C3 und BCN legen repräsentative Studie vor | |
Die gemeinsame Studie CONVERGED MEDIA von C3 Creative Code and Content, Berlin, und Burdas Multichannel-Vermarkter BCN, München, präsentiert erstmals Datenmaterial zum Zusammenspiel von Paid Media, Owned Media und Earned Media über den mehr... |
30.03.2015 | |
JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 ist erschienen | |
Das Jahrbuch stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der Kommunikation vor und zeigt anhand von Fallbeispielen erfolgreiche Strategien | |
Zum neunten Mal erscheint das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING im Hamburger New Business Verlag. Die Ausgabe 2015 widmet sich der digitalen Transformation des Gesundheitsmarktes. Es stellt die wichtigen Trends in Marketing und in der mehr... |
25.03.2015 | |
REGIONALE PR IM MEDIENWANDEL ist erschienen | |
h_da Hochschule Darmstadt und Profilwerkstatt geben gemeinsam Studie zur Kommunikation lokaler Akteure heraus | |
Der Medienwandel und seine Folgen für Verlage, Redakteure und ihre Leser wird seit Jahren schon diskutiert - doch wie stellt sich die Veränderung auf lokaler Ebene dar? Gibt es auch bei den lokalen Akteuren, bei den Redakteuren der lokalen mehr... |
16.03.2015 | |
Cover des Monats: IMPULSE macht das Rennen im Februar 2015 | |
Das Unternehmermagazin IMPULSE wurde von der Cover des Monats-Jury zum Gewinner-Titel im Februar 2015 gekürt. Gelobt wurden vor allem die kreative und intelligente Umsetzung des Themas "Bin ich ein guter Chef?" mit dem Schmuck eines mehr... |
11.03.2015 | |
Contest, Content, Context – drei C’s machen Marken zukunftsfähig | |
Contest, Content, Context – das sind die Felder, die zukunftsfähige Marken bei ihrer Markenführung beackern müssen. Das ergab die Studie BRANDS AHEAD - DIE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT DER MARKE, die von Grey Germany und TNS Infratest mit Unterstützung des Deutschen Marketing Verbandes und des Markenverbandes stellt hat. [...] |