Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2024

07.02.2017

Contact is Content - HoppundFrenz launcht Zeitung zu ihrer Veranstaltungsreihe Blattkritik Salon

Neue Veranstaltungsreihe zum Thema Content Marketing
Anfang 2015 gründete HuF-Chefredakteur Michael Hopp die Veranstaltungsreihe BLATTKRITIK SALON, die das traditionsreiche Format der Blattkritik wiederbelebt und auch auf digitale Medien anwendet. „Blattkritik ist eine qualitätssichernde Maßnahme“, mehr...

02.02.2017

Content Marketing-Studie: „Mit reinen Werbetexten ist Scheitern vorprogrammiert"

Content Marketing ist in aller Munde, doch darüber, wie und welche Inhalte und Formate genau beim Konsumenten wirken, ist bislang wenig bekannt. Entsprechend groß sind die Streuverluste im Content Marketing. Inhalte werden häufig nicht mehr...

30.01.2017

Der Spiegel Nr. 46 ist Cover des Jahres 2016

Mit dem aktuellen Medienthema Nummer eins, Donald Trump, wird das Cover der SPIEGEL-Ausgabe Nr. 46 COVER DES JAHRES 2016. Die Jury lobt vor allem den einschlagenden Effekt, die sekundenschnelle, prägnante Aussage, den Mut, die Kreativität und den mehr...

16.01.2017

brand eins 12 ist das COVER DES MONATS Dezember 2016

Auch mit einer BRAND EINS-untypischen Titelgestaltung überzeugen Chefredakteurin Gabriele Fischer und Artdirektor Mike Meiré die COVER DES MONATS-Jury durch Irritation, Prägnanz und scheinbare Einfachheit. „Das Mädchen mit der Nylonbuxe" holt für mehr...

05.01.2017

SCM und MPM legen Trendmonitor Interne Kommunikation vor

Welche aktuellen Entwicklungen und Trends gibt es in der internen Kommunikation im deutschsprachigen Raum? Welche Rolle spielt die interne Kommunikation bei der Digitalen Transformation? Und wie entwickelt sich die mobile Mitarbeiterkommunikation? mehr...

02.01.2017

Geschäftsbriefe haben höhere Wahrnehmung als E-Mails

Zwei Studien der Schweizerischen Post zeigen, dass die Erinnerung an Werbung, die zusammen mit einer physischen Rechnung verschickt wird, signifikant höher ist, als bei der digitalen Variante. Laut Asendia, Lösungsanbieter zur Kundengewinnung und mehr...

19.12.2016

COVER DES MONATS November 2016: „Dynamisch-panisch!"

Donald Trump saust als Feuerball auf die Erde zu.  Mit dieser Titelidee holt der SPIEGEL 46/2016 beim Wettbewerb COVER DES MONATS im November den ersten Platz. Die von mancher Seite kritisierte Cover-Gestaltung fand bei unserer Jury ein mehr...

12.12.2016

Intranet-Studie 2017: Mobiles Intranet rückt zunehmend in den Fokus

Dass das Intranet als zentrale digitale Arbeitsplattform zunehmend an Bedeutung gewinnt, meinen 46 Prozent der internen Kommunikatoren in mittleren und großen Unternehmen. Zudem entwickelt sich der mobile Zugriff auf das Intranet immer mehr zum mehr...

29.11.2016

Intranet-Nutzung: Jeder Zweite ist nicht zufrieden

Mehr als zwei Drittel aller Beschäftigten von deutschen Großunternehmen nutzen ihr Firmen-Intranet mindestens einmal täglich, aber nur jeder Zweite ist mit seinem wirklich zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts mehr...

21.11.2016

COVER DES MONATS Oktober 2016: „Tatü Tata“ - BRAND EINS ist da

Das Thema Medizinischer Fortschritt mit einem lauten „Tatü Tata" darzustellen, ist schon ein wagemutiger Weg, der jetzt belohnt wurde: BRAND EINS 10/2016 wird mit dem Titel, der „auf die Ohren geht“, zum COVER DES MONATS Oktober gewählt. Auf den mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 21 22 23 24 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe