Lesetipps

Dienstag, 23. April 2024

23.08.2017

Drei Milliarden Menschen nutzen Social Media

Mehr als drei Milliarden Menschen weltweit und somit 40 Prozent der Gesamtbevölkerung nutzen soziale Medien. Seit April 2017 haben sich insgesamt 121 Millionen Menschen entschieden Facebook und Co. zu nutzen. Das entspricht mehr als einer Million neuer Social Media-Nutzer pro Tag. Das sind einige der Ergebnisse der Studie GLOBAL DIGITAL STATSHOT der Agentur We Are Social. [...]

Weitere Informationen auf markenartikel-magazin.de


22.08.2017

Nachhaltigkeitsberichterstattung im Wandel

Die Hamburger Agentur für Finanz- und Unternehmenskommunikation Kirchhoff Consult AG hat zum vierten Mal in Folge die Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX 30-Unternehmen unter die Lupe genommen. Gegenstand der Analyse waren dabei separate mehr...

14.08.2017

Cover des Monats Juli 2017: Der Spiegel punktet mit politischer Karikatur

Mit der Karikatur-Reihe des in England lebenden Illustrators Nishant Choksi überzeugt die SPIEGEL-Ausgabe Nr. 31/2017 mit seinen vier Titelvarianten die COVER DES MONATS-Jury. Sie lobt die humoristischen Zeichnungen und die intelligente mehr...

09.08.2017

Print ist bei Kindern beliebter als digitale Formate

Lesen Kinder eigentlich noch Printmagazine? Oder wächst eine immerhin mehr als sieben Millionen Personen umfassende Generation von Lesern heran, die digitale Informationen bevorzugen? Die Verlage von sechs Kinderzeitschriften wollten es wissen und haben unter der Fragestellung „Young Digital Natives: Wie digital sind sie wirklich?“ eine Studie herausgegeben. Das Ergebnis der Kinder-Medien-Studie: Digitale Medien sind zwar attraktiv, aber 72 Prozent aller deutschen Kinder bis 13 Jahre lesen mehrmals pro Woche Printformate. Kinderbücher und Zeitschriften erreichen mehr sechs- bis 13-Jährige als YouTube und Spielekonsolen. [...]

Weitere Informationen auf dnv-online.net


01.08.2017

Trendstudie: Verführ mich gerne, aber gut – Akzeptanz und Wirkung von Content Marketing und Influencer Marketing

Jeder dritte Bundesbürger bewertet Content Marketing positiv. Dabei heben die Konsumenten vor allem die Seriosität und Glaubwürdigkeit (jeweils 25  Prozent) hervor. Besonders auf die Generationen Y und Z wirkt diese Form der „Werbung“ mehr...

19.07.2017

Kirchhoff Consult und DSW legen jährliche DAX-Studie vor

Die DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz), Düsseldorf, und die Hamburger Kirchhoff Consult AG haben auch in diesem Jahr die Geschäftsberichte der DAX-Unternehmen hinsichtlich ihrer Prognosetransparenz und -qualität untersucht. mehr...

17.07.2017

Cover des Monats Juni 2017: Schweizer Magazin Doppelpunkt gewinnt

Das Schweizer Wochenmagazin DOPPELPUNKT wurde 1925 wurde 1925 von evangelisch-reformierten Pfarrern in der Schweizer gegründet und erscheint heute im Verlag Dornbusch Medien mit Sitz in Baden-Dättwil. Seit 19. Mai 2017 ist das Magazin auch in mehr...

19.06.2017

Peng! - STERN ist Cover des Monats Mai 2017

Die Jury hat den STERN Nr. 21/2017 zum COVER DES MONATS Mai gekürt. Zwar kritisieren einige Juroren gestalterische Mängel, überzeugen konnte der Titel aber dennoch: Mit seiner Aktualität, Mut, Meinung, Gefühl, und Plakativität.Das zweitplatzierte mehr...

07.06.2017

Trendmonitor 2017: MPM analysiert DAX-30-Geschäftsberichte

Zum vierten Mal in Folge hat die Mainzer Agentur MPM mit dem TRENDMONITOR GESCHÄFTSBERICHTE 2017 die Geschäftsberichte der DAX-30-Unternehmen analysiert, um die wichtigsten Entwicklungen und Trends im Corporate Reporting vorzustellen. Wie haben die mehr...

29.05.2017

Corporate Social Media: Keine Kritik, viele Shares = Erfolg

Die dpa-Tochter news aktuell  hat gemeinsam mit der Kommunikationsberatung Faktenkontor die Kriterien der Erfolgsmessung im Web 2.0 untersucht. Befragt wurden 200 Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte und 367 Mitarbeiter aus deutschen mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 21 22 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 73 74 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe