HOME

Mittwoch, 20. November 2019

ANZEIGE

NEWS

19.11.2019

C3 startet Multichannel-Kampagne für Zamo von Bosch Home and Garden

C3 Creative Code and Content kreierte eine europaweite Multichannel-Kampagne für die Markeneinführung der dritten Generation des Laser-Entfernungsmessers Zamo von Bosch Home and Garden, Leinfelden-Echterdingen.Der Kommunikation-Mix besteht aus mehr...

19.11.2019

KfW schreibt Content Marketing-Etat aus

Die KfW Bankengruppe, Frankfurt, hat ihren Content Marketing-Etat öffentlich ausgeschrieben.Das Mandat umfasst integriertes Content Marketing-Management von der Strategie-Entwicklung, Konzeption und Kreation über die Umsetzung bis zur Beratung bei mehr...

18.11.2019

Audi gibt mit AudiStream virtuelle Einblicke in die Produktionswelt

Die Audi AG gibt ab sofort mit AUDISTREAM Einblicke in Produktion und Technik. Damit bietet der Ingolstädter Automobilbauer nach eigenen Angaben als erster Hersteller interaktive Werksführung an. Der neue kostenfreie Service wurde in Zusammenarbeit mehr...

KÖPFE

19.11.2019

Bernd Hops steigt bei Infineon auf

Bernd Hops, 46, derzeit Leiter der Externen Kommunikation bei der Infineon Technologies AG, übernimmt ab Januar 2020 die Leitung des Bereichs Kommunikation und Politik des Münchner Anbieters von Halbleiterlösungen. In seiner neuen Position folgt er auf Klaus Walther und wird an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Reinhard Ploss berichten sowie die globale Verantwortung für die interne und externe mehr...

19.11.2019

Heckler & Koch holt Marco Seliger als Kommunikationschef an Bord

Marco Seliger, 47, übernimmt zum 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position des Leiters Communications bei der Heckler & Koch AG, Oberndorf am Neckar. In seiner neuen Funktion verantwortet er die interne und externe Kommunikation sowie die Politik- und Außenbeziehungen und berichtet direkt an den Vorstand. Seliger war zuletzt 13 Jahre lang Chefredakteur von LOYAL – DAS MAGAZIN FÜR mehr...

TECHNIK/LOGISTIK

15.11.2019

Deutsche Post verzeichnet Wachstum im Brief- und Paketmarkt

Die Deutsche Post DHL Group hat im dritten Quartal 2019 ihren Umsatz im deutschen Post- und Paketmarkt im Vergleich zum Vorjahr um 5,5 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro gesteigert. Im Briefmarkt stieg durch die Portoerhöhung zum 1. Juli 2019 der Umsatz um 3,1 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro an. Zudem profitierte der Logistikkonzern im Paketgeschäft vom anhaltenden Boom im E-Commerce und dem entsprechenden Volumenanstieg. [...]

Weitere Informationen auf dnv-online.net


STUDIEN/LESETIPPS

16.11.2019

Cover des Monats Oktober 2019: stern gewinnt mit dem Thema rechte Gewalt

Der STERN überzeugt mit seinem Titel „Die heimliche Armee“ und seiner außergewöhnlichen Illustration ist auf Platz eins im Wettbewerb COVER DES MONATS im Monat Oktober. Die Jury überzeugte die digitalen Sprechblasen, die zu einem Maschinengewehrt geformt sind, symbolisieren, wie sich rechte Hassredner im Netz radikalisieren und zu Mördern werden.Auf den zweiten Rang ist die MARE Ausgabe Nr. mehr...

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing



























































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018