Köpfe

Dienstag, 07. Mai 2024

Friedrich Küpper steigt bei KNSK zum ECD auf

%%%Friedrich Küpper steigt bei KNSK zum ECD auf%%%

KNSK ernennt Friedrich Küpper zum Executive Creative Director - © KNSK

Die Hamburger Agentur KNSK verstärkt ihre kreative Führungsebene mit einem weiteren Executive Creativ Director (ECD) und befördert Friedrich Küpper, der als Spezialist für komplexe Aufgaben gilt, vom Creative Director Copy zum ECD.

Küpper ist seit 2010 bei KNSK tätig und soll in seiner neuen Position das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern ausbauen. „Dabei hilft ihm sein Faible für erklärungsbedürftige Produkte und eine ausgeprägte kreativstrategische Expertise, die er auf Kunden wie der AOK, dem BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) oder der Signal Iduna zum Einsatz bringt“, heißt es offiziell.

"Friedrich ist nicht nur ein toller Kreativer, sondern auch ein hervorragender Stratege. Wo anderen der Kopf explodiert, fängt für ihn der Spaß erst richtig an. Das macht ihn für unsere Kunden zu einem über alle Maßen geschätzten Ansprechpartner. Die Kolleg:innen wiederum schätzen ihn für seinen kreativen Anspruch und seinen unbedingten Willen, auch komplizierte Sachverhalte unterhaltsam auf den Punkt zu bringen. Wir freuen uns sehr, dass Friedrich in seiner neuen Position als ECD nun noch mehr Gestaltungsspielraum hat, um unsere Kunden gemeinsam mit den Teams nach vorne zu bringen“, sagt Florentin Hock, Geschäftsführer Kreation bei KNSK.


zurück

(bmw) 25.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe