Köpfe

Samstag, 04. Mai 2024

Svea Schröder ist neue Kommunikationschefin bei EEW

%%%Svea Schröder ist neue Kommunikationschefin bei EEW%%%

Svea Schröder neue Leiterin Kommunikation von EEW Energy from Waste - © EEW

Svea Schröder ist seit Anfang April 2024 neue Leiterin der Kommunikation bei der EEW-Gruppe und verantwortet bei Energy from Waste (EEW) neben der Unternehmenskommunikation das Marketing sowie Political Affairs. In dieser Position soll sie die bevorstehenden Transformationsprozesse maßgeblich prägen und vorantreiben. Sie berichtet direkt an EEW-CEO Timo Poppe.

Svea Schröder begann ihre berufliche Laufbahn bei Mercedes Benz unter anderem als Junior Communications Manager für die EXPO 2000. Weitere Stationen waren bei Conergy, wo sie als Head of Corporate Communications and Social Responsibility Asia Pacificvon von 2005 bis 2008 tätig war. Von 2009 bis 2015 arbeitete Schröder als Media Spokesperson, Head of Public Affairs and Corporate Responsibility bei Reemtsma. 2015 wechselte sie als Global Business Partner Corporate Communications & Organisational Development zu Imperial Brands PLC. Ab 2022 agierte Schröder bei der Bauer Media Group als Head of Transformation & Communications Publishing und wechselt nun direkt von MPC Capital AG zum dem Helmstedter Unternehmen für Kreislaufwirtschaft.

„Mit Svea haben wir einen echten Profi mit globaler Expertise für unser Team gewonnen! Ich freue mich darauf, mit ihr als neuer Leiterin der Kommunikation zusammenzuarbeiten und bin gespannt auf die kreativen Ideen, die sie mit ihrem Team entwickeln wird“, erklärt EEW-CEO Timo Poppe zur Neubesetzung. „Ich freue mich gemeinsam mit dem EEW-Team die Kommunikation strategisch weiterzuentwickeln und so die Transformationsprozesse zu begleiten. Gemeinsam haben wir viel vor und wollen das Kommunikationsteam weiter ausbauen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Arbeitgebermarke EEW kontinuierlich zu stärken und die Position als Branchenführer zu festigen", so Svea Schröder.


zurück

(bmw) 23.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe