Köpfe

Dienstag, 30. April 2024

D&B holt Melanie Stegemann als Kommunikationschefin an Bord

%%%D&B holt Melanie Stegemann als Kommunikationschefin an Bord%%%

Melanie Stegemann ist neuer Vice President of Brand and Corporate Communications bei der D&B Group - © D&B Group

Melanie Stegemann wechselt bereits Anfang März 2024 als Vice President of Brand and Corporate Communications zur D&B Group, Backnang. Bei dem Anbieter für Veranstaltungstechnik und professioneller AVLM-Lösungen folgt sie auf Jocelyn Bücker und berichtet in ihrer neuen Funktion an CEO Amnon Harman.

Stegemann kommt von der Zumtobel Group. Dort war sie neun Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Head of Brand Marketing. Zuvor arbeitete sie als Head of PR bei Tridonic, eine Technologiemarke der Zumtobel Group. Weitere berufliche Stationen waren bei der Metro Group und bei Pleon.

Bei der D&B Group leitet Stegemann ein Marken- und Kommunikationsteam und soll für den Aufbau eines kollaborativen Umfelds verantwortlich sein. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Markenpositionierung und Kommunikationsführung, die Content-Erstellung, Thought-Leadership-Aktivitäten und Unterstützung von strategischen Entscheidungen.

„Melanie wird eine Schlüsselrolle bei allen markenbezogenen und kommunikativen Maßnahmen innerhalb der D&B Group spielen. Ihre internationale Erfahrung, ihr ausgezeichneter beruflicher Werdegang und ihre Leidenschaft für Kommunikation und Marketing machen sie zu einer idealen Besetzung für die weitere Entwicklung und Stärkung unserer Marke in den kommenden Jahren“, sagt Amnon Harman.


zurück

(bmw) 15.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe