Köpfe

Donnerstag, 02. Mai 2024

Burger King verliert CMO Klaus Schmäing

%%%Burger King verliert CMO Klaus Schmäing%%%

laus Schmäing hat Ende März 2024 Burger King verlassen - © Forster & Martin Fotografie

Klaus Schmäing, Chief Marketing Officer bei Burger King, hat Ende März 2024 die Hannoveraner Fastfood-Kette verlassen. Dies verkündete der Marketing-Experte auf Linkedin.

Schmäing wechselte 2018 zu Burger King. Zuvor war er über vier Jahres als Brand Director für die Carlsberger Group tätig und davor fast elf Jahre bei Beiersdorf, zuletzt als Senior International Brand Manager – Derma Healthcare. Aktuell will sich Schmäing eine Auszeit gönnen und offenkundig eine neue berufliche Herausforderung haben. Burger King CEO Dr. Jörg Ehmer, der im Dezember 2023 den Posten übernahm: „Mit Klaus Schmäing verliert Burger King eine geschätzte Führungspersönlichkeit, die sich mit großer Leidenschaft für unsere Marke und deren Entwicklung eingesetzt hat. Wir alle sind ihm sehr dankbar für die erzielten Erfolge und bedauern seine Entscheidung. Wir wünschen Klaus für seine berufliche und persönliche Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg."



zurück

(bmw) 02.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe