Köpfe

Sonntag, 28. April 2024

Björn Radau verstärkt Geschäftsleitung von Schoesslers

%%%Björn Radau verstärkt Geschäftsleitung von Schoesslers%%%

VCG und Schoesslers berufen Björn Radau in die Geschäftsleitung – © privat

Björn Radau wechselt zum 1. April 2024 in die Geschäftsleitung der Berliner Kommunikationsagentur Schoesslers und gehört er zugleich zum Management Board des Mehrheitsgesellschafters Vogel Communications Group (VCG), Würzburg. Bei Schoesslers soll er künftig zusammen mit der Gründerin und geschäftsführenden Gesellschafterin Prof. Dr. Julia Schössler und Dr. Jochen Kalka, Mitglied der Geschäftsleitung, das Wachstum der Agentur weiter ausbauen und neue Umsatzquellen erschließen.

Radau bringt mehr als eine achtjährige berufliche Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Er kommt von der globalen Mediaplattform Teads. Dort war Radau seit 2015 tätig, zuletzt als Senior Director Marketing & Communications. Davor arbeitete er über zwei Jahre als Director Public Relations und Head of Marketing bei der Ströer Media Group. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Mondia Media Group, Sportfive, DIPR Deutsches Institut für Public Relations und MilKom Partners.

"Wir freuen uns sehr, Björn Radau als Mitglied der Geschäftsleitung in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung, seine hervorragende Vernetzung in der Branche und sein Engagement für erstklassige Kommunikation werden dazu beitragen, unsere Position als führende PR-Agentur weiter zu stärken", sagt Julia Schössler. Ergänzend Matthias Bauer, CEO Vogel Communications Group (VCG): "Die Vogel Communications Group freut sich, Björn Radau als langjährigen Agentur- und Kommunikationsexperten im Vogel Management Board willkommen zu heißen. Seine Branchen- und Führungserfahrung werden einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gruppe leisten."


zurück

(bmw) 25.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe