Köpfe

Donnerstag, 02. Mai 2024

Wort & Bild beruft Peter Glück in die Chefredaktion

%%%Wort & Bild beruft Peter Glück in die Chefredaktion%%%

Peter Glück steigt in die Wort & Bild-Chefredaktion auf - © Wort & Bild / Julia Bradley

Peter Glück, 48, verstärkt ab sofort die Chefredaktion beim Wort & Bild Verlag, Baierbrunn. Er ist bereits seit über vier Jahren für den Gesundheitsverlag tätig und baute als Managing Editor Audio die Audio-Formate der Apotheken Umschau aus. Das sind beispielsweise Gesundheit-hören – Das Lexikon, Siege der Medizin, Der Zuckerdetektiv und Klartext Corona.

"Wir setzen auf Audio und freuen uns, dass Peter Glück als Chefredakteur die Zukunft unseres Verlags in diesem Bereich maßgeblich gestalten wird", so Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Verlags und Mitglied der Chefredaktion. "Seine Fähigkeit, innovative Formate zu entwickeln und ein Team zu inspirieren, das qualitativ hochwertige Inhalte produziert, hat unsere Position im schnell wachsenden Audiomarkt entscheidend gestärkt. Seine Ideen, Gesundheitsthemen seriös und unterhaltsam hörbar zu machen, gepaart mit seiner bewiesenen Führungskompetenz, machen ihn zur idealen Wahl, diesen jungen Bereich unseres Verlags weiter in die Zukunft zu führen."

Glück war zuvor mehr als 20 Jahre als Journalist bei verschiedenen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern beschäftigt, wie beispielsweise HR, FFH und Radio Hamburg. Dort baute er neue Redaktionen mit auf und war als Reporter, Moderator und Redakteur unterschiedlicher Formate tätig. Ab 2007 arbeitete Glück fest im Team von B5 aktuell (heute: BR24), dem Informationsradio des Bayerischen Rundfunks.


zurück

(bmw) 22.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe