Köpfe

Dienstag, 30. April 2024

Floria Sailer und Luke Lewandowsi verstärken Avantgarde Standort München

%%%Floria Sailer und Luke Lewandowsi verstärken Avantgarde Standort München %%%

Avantgarde holte für den Münchner Standort Luke Lewandowski und Floria Sailer an Bord – © Avantgarde Deutschland

Anfang 2024 hat Avantgarde Deutschland für den Münchner Standort Luke Lewandowski als Chief Creative Officer und Floria Sailer als Director Communications verpflichtet.

Luke Lewandowski, der das Kreationsteam bei Avantgarde leitet, konnte bereits nach Agenturangaben erste Kunden wie Telekom und JLR (Jaguar Land Rover) gewinnen. Er bringt eine über 15-jährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digital, Social-Media und Kommunikation mit und hat sich auf die Entwicklung ganzheitlicher, integrierter Kommunikationslösungen spezialisiert. Ein weiterer Fokus seiner Arbeit sei der Aufbau und die Transformation von Creative-Departments entsprechend der Entwicklung von Technologien, Markt- und Kundenbedürfnissen. Lewandowski war zuvor als Creative Director beim Burda-Vermarkter BCN tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Territory Webguerillas, Rapid Peaks und Haebmau.

Mit Floria Sailer hat auch die Communications Unit der Agentur eine neue Führung bekommen. Als Expertin für PR, Content- und Influencer-Marketing hat sie bei Avantgarde den Lead unter anderem für die Kunden Danone und Lindt übernommen. Zudem soll Sailer die Unit strategisch weiterentwickeln und integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln. Sie kommt von der Jochen Schweizer Mydays Group. Dort verantwortete sie die externe und interne Kommunikation. Davor leitete Sailer das Brand & Content-Team von Viu Eyewear und war als Head of Digital Lifestyle bei Haebmau tätig.

"Ich bin sehr glücklich, mit Luke und Floria zwei versierte Kommunikationsprofis mit vielfältigen Erfahrungen auf Agentur- wie Kundenseite für die Agentur gewonnen zu haben. Beide zeichnet ein großes Gespür für Markenidentitäten und Kundenbedürfnisse aus und beide denken in kreativen, ganzheitlichen Kommunikationskonzepten über alle Kanäle hinweg. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Luke und Floria und dem gesamten Avantgarde Team, ganzheitliche Kommunikationslösungen zu erschaffen, die Menschen begeistern und zu echten Markenfans machen", sagt Uwe Freytag, Agenturleitung Deutschland.



zurück

(bmw) 21.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe