Köpfe

Donnerstag, 02. Mai 2024

Andreas Denk heuert als Marketingchef beim Deutschen Roten Kreuz an

%%%Andreas Denk heuert als Marketingchef beim Deutschen Roten Kreuz an%%%

Andreas Denk ist neuer Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising beim Deutschen Roten Kreuz - © DRK

Andreas Denk wechselte Anfang März 2024 als neuer Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising zum Deutschen Roten Kreuz (DRK), Berlin.

Der Politikwissenschaftler kommt von Zeppelin Baumaschinen. Dort leitete er von 2022 bis 2024 die Kommunikation. Davor war Denk als Leiter Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Fundraising bei der Johanniter-Unfallhilfe Regionalverband Ostbayern tätig. Weitere berufliche Stationen waren bei Oberpfalz TV, wo er unter anderem als Radio- und Fernsehredakteur arbeitete. Zuvor war er in verschiedenen Rollen bei Oberpfalz TV in Amberg tätig, wo er auch seine journalistische Ausbildung absolvierte.

„Es freut mich sehr, dass wir Andreas Denk für das DRK gewinnen konnten. Für seine neuen Herausforderungen wünsche ich ihm einen guten Start und viel Erfolg“, sagt DRK-Generalsekretär Christian Reuter.



zurück

(bmw) 07.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe