Köpfe

Donnerstag, 09. Mai 2024

Susanne Franz wechselt als CMO zur Marke Volkswagen

%%%Susanne Franz wechselt als CMO zur Marke Volkswagen%%%

Susanne Franz übernimmt Anfang März 2024 den Posten der neuen CMO für die Marke Volkswagen in Wolfsburg. Sie folgt auf die ehemalige Google-Managerin Nelly Kennedy.

Die Diplom-Betriebswirtin kommt von der Volkswagen-Schwester Audi. Dort war sie seit 2019 als Senior Director Global Brand Communication tätig. Davor arbeitete Franz von 2018 bis 2019 als CMO für Cupra in Spanien und von 2015 bis 2019 in gleicher Position bei dessen Mutterkonzern Seat SA. Von 2012 bis 2015 war sie als Marketingdirektorin bei Seat Deutschland. Weitere berufliche Stationen der Managerin waren unter anderem bei Alfa Romeo, Suzuki Motor Corperation und bei Kia Motors. Zwischen ihren Stationen war Franz von 2000 bis 2055 im Bereich Kommunikation selbstständig und war als Account Director bei der Werbeagentur Schitto Schmodde Waack tätig.

"Susanne Franz bringt eine beeindruckend breite Erfolgsbilanz im Automobil-Marketing und umfassende Erfahrung aus ihren bisherigen Positionen im Marketing unserer Konzern-Marken mit. Mit ihrem ausgeprägten Marken-Verständnis und ihrer Omnichannel-Marketingexpertise wird Susanne Franz eine Schlüsselrolle spielen, VW international weiter positiv aufzuladen und unsere ikonischen Markenwerte durch die Transformation in die Zukunft zu tragen", sagt Imelda Labbé, Vorstand der Marke Volkswagen für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing und After Sales.


zurück

(bmw) 22.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe