Köpfe

Samstag, 18. Mai 2024

Dorothea Knell spricht für Lancia in Deutschland

%%%Dorothea Knell spricht für Lancia in Deutschland%%%

Dorothea Knell, 33, leitet ab sofort die Kommunikation für die Stellantis-Marke Lancia in Deutschland zusätzlich zu ihren Aufgaben als Pressesprecherin für Alfa Romeo und DS Deutschland, in Rüsselsheim . In ihrer neuen zusätzlichen Position ist sie weiterhin Teil des Kommunikationsteams unter der Leitung von Sascha Wolfinger, Director Communications von Stellantis Germany, der zuletzt die Marke ad interim zusätzlich zu seiner Funktion betreut hat.

Knell startete ihre berufliche Laufbahn 2014 in der deutschen Marketing-Organisation der Opel Automobile. 2019 wechselte sie in die internationale Presseabteilung des damaligen PSA-Konzerns. Ein Jahr später, Anfang 2020, übernahm Knell die Kommunikationsleitung für DS Automobiles in Deutschland. Während dieser Periode schloss sie ihr nebenberufliches MBA-Studium (General Management) ab. Im Dezember 2022 wurde Dorothea Knell zusätzlich die Verantwortung für die Pressearbeit bei Alfa Romeo übertragen.

„Wir freuen uns, mit Dorothea Knell eine erfahrene Automobil- und Kommunikationsexpertin für Lancia an Bord zu haben und gemeinsam mit ihr die Rückkehr der Traditionsmarke auf den deutschen Mark zu kommunizieren“, sagt Niccolò Biagioli, Managing Director Premium Brands Stellantis Deutschland. „Dorothea hat sich bereits erfolgreich in ihren Positionen für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und DS Automobiles bewiesen. Wir sind überzeugt, dass sie gerade mit ihrer Expertise im Bereich der digitalen und Lifestyle-Kommunikation einen echten Mehrwert für die Zielgruppenansprache von Lancia bieten wird.“


zurück

(bmw) 13.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe