Köpfe

Montag, 20. Mai 2024

Dorit Posdorf übernimmt Marketingleitung bei DocMorris Deutschland

%%%Dorit Posdorf übernimmt Marketingleitung bei DocMorris Deutschland %%%

Dorit Posdorf wechselt zum 1. März 2024 als neue Chief Marketing Officer (CMO) für das Deutschlandgeschäft zur Online-Apotheke DocMorris Deutschland mit Stammsitz im niederländischem Heerlen. Sie folgt auf Max Müller, der als Interims-Manager den Posten inne hatte und das Unternehmen demnächst mit unbekanntem Ziel verlässt.

Posdorf war seit Sommer 2022 als Chief Commercial Officer bei dem Online-Beauty-Shop Flaconi tätig. Davor arbeitete sie knapp zwei Jahre als Operating Partner Marketing beim Medienunternehmen ProSiebenSat.1 und betreute dort das Beteiligungsportfolio der E-Commerce-Unternehmen. Von 2018 bis 2020 war Posdorf als Chief Marketing und Sales Officer beim Outfittery. Bevor sie zum Modeanbieter wechselte, war sie als Head of Consumer Insights & Analytics Europe bei C&A tätig und davor über zehn Jahre als Strategy Consultant bei Roland Berger. Seit 2021 engagiert sich Posdorf als Executive Advisor bei den Deutschen Digital Beiräten.

"Wir haben mit Dorit Posdorf eine sehr versierte Marketing-Spezialistin für uns gewonnen, die große Erfahrung im E-Commerce-Business mitbringt. Sie kommt in einer wichtigen Phase an Bord, in der die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland voranschreitet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr", sagt DocMorris-CEO Walter Hess, der im Herbst 2023 die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft übernahm.


zurück

(bmw) 02.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe