Köpfe

Donnerstag, 16. Mai 2024

Thomas Schollmeyer ist neuer CMO bei nebenan.de

%%%Thomas Schollmeyer ist neuer CMO bei nebenan.de%%%

Das Führungsteam von nebenan.de (v.l.): Philipp Witzmann (CEO), Sebastian Poßner (CTPO), Axumawit Berhe (CFO), Katharina Roth (Geschäftsführerin nebenan.de Stiftung), Dr. Thomas Schollmeyer (CMO) - © nebenan.de

Dr. Thomas Schollmeyer hat bereits im Dezember 2023 den Posten des Chief Marketing Officers (CMO) bei nebenan.de übernommen. In der neu geschaffenen Position vervollständigt er das Management-Team des Nachbarschaftsportals, Berlin. Bislang hatte Gründerin Ina Remmers diese Aufgabe übernommen bis zu ihrem Wechsel aus der Geschäftsführung in die Rolle der aktiven Gesellschafterin innehatte.

Schollmeyer kommt von der Reise-Suchmaschine Home to go, wo er über drei Jahre als Vice President Retention Marketing die Kundenbindung betreute. Davor sammelte er bei der Möbel-Shoppingplattform Wayfair als Associate Director Retention Marketing Erfahrungen im Bereich Data Analytics und Retention. Seine Aufgabe bei der Nachbarschaftsplattform ist, das datengetriebene Marketing auszubauen, um darüber mehr Nutzer für das Netzwerk zu begeistern und das Engagement zu steigern.

Die 2015 gegründete Nachbarschaftsplattform nebenan.de verzeichnet nach eigenen Angaben aktuell mehr als drei Millionen User und ist Deutschlands größtes Nachbarschafts-Netzwerk.


zurück

(bmw) 18.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe