Köpfe

Sonntag, 19. Mai 2024

Dirk Glassner kehrt als Geschäftsführer zu Soda Stream als Geschäftsführer zurück

%%%Dirk Glassner kehrt als Geschäftsführer zu Soda Stream als Geschäftsführer zurück%%%

Dirk Glassner kehrt als Geschäftsführer zu Soda Stream als Geschäftsführer Deutschland zurück – © Oliver Roesler

Dirk Glassner, 48, wechselt mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als General Manager zu Soda Stream Deutschland, Frankfurt. Bei der Pepsi Co-Tochter tritt er die Nachfolge von Ferdinand Barckhan an, der die Leitung des Deutschlands-Geschäfts kommissarisch übernommen hatte und sich künftig wieder auf seine Aufgaben als CBO Soda Stream Northern & Central Europe, Iberia & Benelux konzentriert.

Glassner ist bei Soda Stream kein Unbekannter. Er war von 2014 bis 2019 für die Wassersprudelmarke tätig und leitete mit der Schweiz und den Nordics zwei wettbewerbsintensive Märkte. Im Frühjahr 2019 wechselte er als Geschäftsführer Deutschland zu Starpool. Vor seiner Soda Stream-Zeit arbeitete er über zehn Jahre bei der Danone-Gruppe, zuletzt als Customer Group Director. Davor war er von 1996 bis 2004 im Marketing bei Nestlé Deutschland tätig.

Ferdinand Barckhahn: „Dirk Glassner kommt mit einem reichen Erfahrungsschatz durch seine Arbeit bei weltweit führenden Konsumgüterunternehmen zu uns. Er ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet mit einem tiefen Verständnis für den Markt. Wir schätzen seine Visionskraft und das strategische Know-how. Wir freuen uns, dass er die Geschicke von Soda Stream Deutschland fortan leitet. Er wird die Erfolgsgeschichte von Soda Stream aktiv weiterschreiben – ganz nach unserem Claim ‚Push for Better‘.“

Dirk Glassner ergänzt: „Die kommenden Jahre bieten spannende Herausforderungen, die Strategie an das sich veränderte Konsumverhalten und die aktuelle Marktsituation anzupassen, um unsere Marktführerschaft weiter zu stärken. Gleichzeitig wird es besondere Innovationen geben, auf die sich die Konsumenten und Handelspartner freuen dürfen.“


zurück

(bmw) 14.12.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe