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Samstag, 18. Mai 2024

Stefanie von Albert wechselt als neue EVP zu Douglas

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Stefanie von Albert, 48, übernimmt am 1. April 2024 den Posten als neuer Executive Vice President (EVP) Assortment & Purchasing bei der Douglas Group, Düsseldorf. Bei dem Omnichannel-Anbieter für Premium Beauty wird sie künftig die konzernweite Sortiments- und Einkaufsstrategie verantworten. Dies umfasst die Entwicklung der Kernkategorien im Beauty-Bereich, der Kategorien des Partnerprogramms und der Beziehungen zu den Markenpartnern. Von Albert wird in ihrer neuen Position an CEO Sander van der Laan berichten.

Stefanie von Albert ist seit mehr als 20 Jahren in der Beauty-Branche tätig. Über 20 Jahre arbeitete sie bei L’Oréal, zuletzt als General Manager E-Commerce von L'Oréal Frankreich. Davor war von Albert General Manager Europe der Marken Kiehl's und Urban Decay der L'Oréal Luxe Division sowie in vorherigen Stationen General Manager EMEA Travel Retail und Marketing Director Europe Armani Beauty. Neben ihren beruflichen Aktivitäten ist sie zertifizierter Business-Coach, Mitglied von Generation CEO - einem Netzwerk von weiblichen Führungskräften in der Wirtschaft - und strategische Beraterin von Start-ups.

„Ein unverwechselbares Markensortiment anzubieten, ist eine der wichtigsten Säulen in unserer Omnichannel-Strategie 'Let it Bloom'“, sagte Sander van der Laan. „Assortment & Purchasing spielt eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung. Wir sind daher sehr glücklich, Stefanie künftig an Bord zu haben. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und verfügt über ein umfangreiches Know-how in der Beauty-Branche, einschließlich der Entwicklung von Kategorien und Marken in einem Omnichannel-Modell.“


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(bmw) 14.12.2023


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