Köpfe

Samstag, 18. Mai 2024

Babor stellt Markenkommunikation neu auf

%%%Babor stellt Markenkommunikation neu auf%%%

(v.l.) Daryl Lahnstein und Pia Steinmann übernehmen im Tandem die Position des Marketing Directors Global Brand Communications bei Babor – © Babor Beauty Group

Ab sofort verantworten Pia Steinmann und Daryl Lahnstein gemeinsam die globale Markenkommunikation der deutschen Hautpflegemarke Babor aus dem Aachener Kosmetikunternehmen. Die beiden kommen aus der Elternzeit zurück und teilen sich die Position des Marketing Directors Global Brand Communication bei Babor Beauty Group. Steinmann, die seit 2017 für Babor tätig ist, hatte diese Position bereits vor ihrer Elternzeit inne, ab sofort geht sie ins 50:50-Job Sharing mit Daryl Lahnstein, die innerhalb des Unternehmens aufsteigt. Zuvor führte Lahnstein als Teamlead das Brand Communication Team.

Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören die globale Markenkommunikation, die globale Social Brand sowie globale Influencer-Partnerschaften. Sie berichten an Mirja Rousselle, Vice President Global Marketing bei der Babor Beauty Group.

Zudem übernimmt Pia Faulseit als Marketing Director DACH die Verantwortung für das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit verantwortet sie die Bereiche Digital Marketing, PR, das Brand Management sowie das POS-Marketing in Babors umsatzstärkster Region. Faulseit berichtet an Jan Rieke, Managing Director DACH. Faulseit verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung in der Beautyindustrie, zuletzt war sie Head of Marketing bei Rituals. Davor arbeitete sie als Lead Brandmanagement Teams fragrance & limited edition bei Cosnova, als International Licensing Manager bei Elégance. Faulseit startete ihre berufliche Laufbahn bei L’Oréal. Dort war sie neun Jahre tätig, zuletzt als Business Leader und Marketing Director für die Marke Vichy.



zurück

(bmw) 07.12.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe