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Freitag, 17. Mai 2024

BMW Group stellt Konzernkommunikation neu auf

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Die BMW AG baut die Kommunkationsabteilung um – © Symbolbild: unsplash / Pablo Martinez

Die Münchner BMW AG hat ihr Führungsteam in der Konzernkommunikation und Politik mit Wirkung zum 1. November 2023 auf Abteilungsebene neu aufgestellt.

Alexandra Landers leitet nun die Abteilung „Produktkommunikation BMW Automobile". Dort wird sie schwerpunktmäßig die Produkt-, Lifestyle- und Markenkommunikation der Kernmarke BMW verantworten. Nach verschiedenen Funktionen als HR-Managerin, im Inhouse Consulting und als Regionalleiterin der Kommunikation in Europa, war sie in den vergangenen Jahren als Leiterin „PR-Veranstaltungen" tätig.

Nicole Geisel ist seit Monatsbeginn Leiter der Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk, Nachhaltigkeit". Nach Stationen in der Finanz- und IT Kommunikation und in der Betreuung des Aufsichtsrats der BMW AG leitete sie zuletzt die Kommunikationsstrategie der BMW Group sowie die Planung und Steuerung, die Marktsteuerung für Europa und China und die Business IT des Bereiches.

Markus Sagemann hat die Leitung der Abteilung „PR-Veranstaltungen" übernommen. Markus Sagemann hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Leitungsfunktion in der externen und internen Kommunikation der BMW Group inne. Zuletzt verantwortete er die Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit".

Die Leitung der Abteilung „Strategie, Steuerung" hat Ingo Wirth inne. Er hat – nach verschiedenen Funktionen in der Marketing-Kommunikation und der Gremiensteuerung für den Vorstand – in den vergangenen Jahren die Produktkommunikation der Marken Mini und BMW Motorrad sowie zuletzt der Kernmarke BMW geleitet.


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(bmw) 10.11.2023


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