Köpfe

Sonntag, 05. Mai 2024

Mathias Kalkbrenner steigt bei Peugeot zum Marketing Manager auf

%%%Mathias Kalkbrenner steigt bei Peugeot zum Marketing Manager auf%%%

Mathias Kalkbrenner ist seit Anfang November 2023 neuer Marketing Manager für Peugeot Deutschland in Rüsselsheim. Er folgte auf Tobias Stöver, der seit 2019 die Position inne hatte und jetzt globale Marketingaufgaben in der Peugeot-Zentrale in Paris übernommen hat.

Kalkbrenner verantwortet in seiner neuen Position unter anderem das Produktmanagement, das Pricing sowie die Erstellung und strategische Planung von Vertriebe- und Marketingaktionen. Er berichtet an Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, der im Mai 2023 zur Stellantis-Marke wechselte.

Kalkbrenner ist seit über acht Jahren Teil des Teams von Peugeot Deutschland und bringt über zwölfjährige Erfahrung im Bereich Marketing-, B2B- und Vertriebsdirektion mit, die verschiedene Marken umfasst. Zuletzt war er als Leiter Produktmanagement und Pricing bei Peugeot in Deutschland tätig. Davor sammelte Kalkbrenner im Stellantis Konzern für Citroën Deutschland Erfahrungen im Vertrieb B2B und leichte Nutzfahrzeuge.

"Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir Allure für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken. Mit den mutigen, crossmedialen Kampagnen setzen wir Peugeot in Szene und demonstrieren ihre außergewöhnlichen Stärken. Wir freuen uns, Mathias Kalkbrenner offiziell auf der Position des Marketing Managers begrüßen zu können", so Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.



zurück

(bmw) 09.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe