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Sonntag, 05. Mai 2024

Ipsos befördert Matthias Kraus zum CCO

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Ipsos beruft Matthias Kraus zum neuen Chief Client Officer – © Ipsos

Anfang November 2023 ist Matthias Kraus beim Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Ipsos zum neuen Chief Client Officer ernannt worden. Er leitet künftig die deutsche Client Organisation des in Paris gegründeten Unternehmens. Dabei wird Kraus eng mit den Forschungsbereichen zusammenarbeiten, um das Wachstum weiter voranzutreiben.

Kraus ist seit Herbst 2020 bei Ipsos an Bord und verantwortet den Forschungsbereich Customer Experience. Davor war er auf Beratungs- und Forschungsseite für Unternehmen wie IBM, McKinsey und die GfK, wo er als Experte für Customer Analytics und Insights tätig. Zuletzt arbeitete auf Kundenseite als Vice President für den Bereich Customer Insights & Experience bei E.on Energie Deutschland.

"Mit Matthias Kraus haben wir eine erfahrene und hoch qualifizierte Führungskraft als Chief Client Officer gewonnen", sagt Dr. Christoph Preuß, CEO von Ipsos in Deutschland. "Sein tiefes Verständnis für Märkte und die Bedürfnisse unserer Kunden werden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unser Business weiter voranzubringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in ihm die richtige Person gefunden haben, um unserem Geschäft den bestmöglichen Wachstumsschub zu geben." Matthias Kraus ergänzt: "Ich freue mich darauf, die Neuausrichtung unserer Client Organisation weiter voranzutreiben. Durch die Kombination aus exzellenter Branchenkompetenz und tiefgreifender Expertise in 13 aktiven Service Lines bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Leistungspaket. Es ist großartig, Teil dieser Entwicklung zu sein und unser Geschäft bei Ipsos in Deutschland mitzugestalten und auszubauen."


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(bmw) 07.11.2023


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