Köpfe

Sonntag, 05. Mai 2024

Ex-Motor Presse TV-Chefredakteur Philipp Bühnemann wechselt zu Renault

%%%Ex-Motor Presse TV-Chefredakteur Philipp Bühnemann wechselt zu Renault %%%

Philipp Bühnemann übernimmt die Leitung der Produktkommunikation Renault – © Renault Deutschland

Philipp Bühnemann, 46, ist seit 1. November 2023 neuer Leiter der Renault Produktkommunikation. Er folgt in der Renault Deutschland AG auf Thomas May-Englert, der in den Ruhestand gegangen ist.

Bühnemann startete nach seinem Studium der Germanistischen Sprachwissenschaft, Neueren Deutschen Philologie und Sportwissenschaft an der Universität Düsseldorf seine berufliche Laufbahn 2007 mit einem Volontariat beim Magazin DSF Motor der Motorvision Film- und Fernsehproduktion. 2009 wechselte er als Redaktionsleiter Auto Motor und Sport Channel zur Motor Presse TV nach Köln. Dort arbeitete Bühnemann 13 Jahre, zuletzt als Chefreporter. In dieser Eigenschaft war er auch zuständig für den auto motor und sport YouTube-Kanal. Parallel bekleidete Bühnemann ab Juni 2016 den Posten des Senior Producers der Motor Presse TV GmbH. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem Beiträge für das VOX-Automagazin auto mobil sowie Auftragsproduktionen für Nitro wie die Doku-Soap Detlef wird Rennfahrer. Im November 2022 wechselte Bühnemann als Head of Social Media und Digital Content zur Produktionsgesellschaft Ansager & Schnipselmann, die unter anderem das Diskussionsformat Hart aber Fair produziert.

"Mit Philipp Bühnemann ist unser Team nun wieder komplettiert. Er kennt die Branche und Medien und wir sind froh, dass wir mit Ihm bestens gerüstet sind für die kommende besonders spannende Etappe der Renault Produktgeschichte. Mit Thomas May Englert hat ein Renault Urgestein das Team verlassen. Von ganzem Herzen danken wir Thomas für seinen unermüdlichen Einsatz für die Marken der Renault Gruppe und wünschen Ihm für seinen Ruhestand nur das Beste", sagt Hajar Kayali, Direktorin Kommunikation der Renault Group.


zurück

(bmw) 03.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe