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Sonntag, 19. Mai 2024

Oliver Bartelt wird Kommunikationschef bei der DMK Group

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Oliver Bartelt übernimmt die Gesamtverantwortung für den neugeschaffenen Bereich Corporate Communications und Public Affairs bei der DMK Group – © DMK Group

Oliver Bartelt, 42, bislang Global Head of Communications, hat Anfang August 2023 die Gesamtverantwortung des neugeschaffenen Bereichs Corporate Communications und Public Affairs bei der Molkereigenossenschaft DMG Group in Bremen übernommen.

Mit der Zusammenführung der beiden Bereiche will die DMK die Kommunikation und den Dialog verstärkt auf zukunftsweisende Themen ausrichten wie unter anderem Klima- und Umweltschutz, Fach- und Führungskräftemangel und Ernährung der Zukunft. In seiner neuen Rolle soll Bartelt die Zukunftsthemen im Bereich der Ernährungsbranche kommunikativ unter einem gemeinsamen Dach führen.

Bartelt ist seit über sechs Jahren für die DMK Group tätig. Davor arbeitete er fast neun Jahr als Manager Communications bei Anheuser-Busch InBev und als Head of Corporate Communications bei der Berentzen-Gruppe AG.

DMK Group CEO Ingo Müller: „Oliver Bartelt ist 2017 in einer spannenden Entwicklungsphase unseres Unternehmens an Bord gekommen und konnte seine Expertise in Sachen Change-Kommunikation in den letzten Jahren deutlich sichtbar einbringen. Wir sehen, dass Themen kommunikativ nicht mehr nach Stakeholder-Gruppen zu sortieren sind. Daher ist es nur ein konsequenter Schritt, auch den Austausch mit Politik und NGOs in diesem Verantwortungsbereich zu bündeln.“

Der bisherige DMK Group Leiter Public Affairs, Hermann Cordes, verlässt das Unternehmen im besten Einvernehmen.

Mit weltweit über 20 Standorten und rund 7.000 Mitarbeitern zählt das Deutsche Milchkontor (DMK) europaweit zu den führenden Unternehmen der Ernährungsbranche.


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(bmw) 03.08.2023


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