Köpfe

Sonntag, 19. Mai 2024

Nicole Mies steigt bei Lufthansa Cargo auf

%%%Nicole Mies steigt bei Lufthansa Cargo auf%%%

Nicole Mies ist neue Head of Communications and Corporate Social Responsibility bei Lufthansa Cargo - © Oliver Roesler

Mitte Juli 2023 wurde Nicole Mies von Lufthansa Cargo, Frankfurt, zur neuen Head of Communications and Corporate Social Responsibility ernannt. Sie folgt in ihrer neuen Funktion auf Jacqueline Casini, die die deutsche Frachtluftgesellschaft Ende Mai 2023 mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Mies steuert in ihrer neuen Rolle künftig die in einer Abteilung vereinten Disziplinen der internen und externen Unternehmenskommunikation, des Marketings, des Umweltmanagements sowie Corporate Social.

Nicole Mies studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Pforzheim und war im Anschluss für internationale Kunden in Werbeagenturen tätig. 1998 kam sie zu Lufthansa Cargo und baute ihre Marketing-Expertise im Rahmen von weiteren Stationen im In- und Ausland bei Lufthansa aus. Mehr als fünf Jahre leitete Mies den Branding- und Design-Relaunch der Lufthansa-Marke im Bereich Global Brand Management und entwickelte die Markenarchitektur, das Airline-Marken-Portfolio und die zentrale Lufthansa Group-Markenstrategie.

Ashwin Bhat, CEO von Lufthansa Cargo: „Wir freuen uns sehr, mit Nicole Mies eine erfahrene Führungskraft mit klarem Marketing-Profil und umfassender Expertise im Bereich Customer Experience und Brand Management bei Lufthansa Cargo willkommen zu heißen. Ihre Rolle als Head of Communications und Corporate Social Responsibility ist eine wichtige Schlüsselposition in unserer Organisation mit einer besonderen Wirkung nach innen und nach außen. Nicole Mies ist dank ihrer Erfahrung bestens geeignet, um das Bild und den damit verbundenen Auftrag von Lufthansa Cargo – 'Enabling Global Business' – zu stärken und unter kommunikativer Berücksichtigung unserer Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen weiter auszubauen."


zurück

(bmw) 20.07.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe