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Samstag, 18. Mai 2024

Richard Nold wechselt als Marketingleiter zu astragon Entertainment

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Richard Nold ist neuer Head of Marketing bei astragon Entertainment – © astragon Entertainment

Richard Nold ist neuer Head of Marketing zu astragon Entertainment, eine Tochter der Team 17 PLC mit Sitz in Düsseldorf. In seiner neuen Rolle verantwortet er das weltweite Marketing der Eigenproduktionen und Publishing- sowie Distributionstitel des Publishers und Entwicklers für Arbeitssimulationen.

Er kommt vom Videospiel-Händler GameStop. Dort war Nold als Team Lead Marketing für die Marketing-Aktivitäten im DACH-Raum zuständig. Davor arbeitete er für den Hardware-Hersteller Medion, für welchen er unter anderem im Product Marketing für die PCs und Laptops verantwortlich war. Später übernahm er die Position des Head of Digital Products und damit das Marketing der digitalen Angebote und von Abo-Modellen für PC und Konsolen. Nold verfügt zudem über ein Studium in der Spieleprogrammierung und sammelte in dieser Zeit redaktionelle Erfahrung bei namhaften deutschen Videospielemagazinen.

Bei astragon Entertainment verantwortet Nold die Marketingstrategie und -aktivitäten für die beliebten Simulationsmarken, darunter Bau-Simulator, Bus Simulator, Police Simulator und der Firefighting Simulator sowie für zahlreiche Publishing- und Vertriebstitel.

„Seine vielfältigen Fähigkeiten und umfangreichen Branchenkenntnisse werden zweifellos zum weiteren Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens beitragen“, sagt Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment. „Neben seiner Expertise für das Marketing verfügt Richard Dank seiner vielfältigen Erfahrungen über ein umfassendes Verständnis für die Gaming Branche und deren Trends.“


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(bmw) 16.06.2023


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