Köpfe

Dienstag, 30. April 2024

Daniel Jimenez wechselt von Ikea zu C&A Europa

%%%Daniel Jimenez wechselt von Ikea zu C&A Europa%%%

C&A Europa beruft Daniel Jimenez zum Chief Consumer & Digital Officer - © C&A

Daniel Jimenez übernimmt zum 1. August 2023 die Position des Chief Consumer & Digital Officer bei C&A Europa mit Sitz in Vilvoorde/Belgien. Er folgt auf Joris Van Roy, der im April 2022 das Textilunternehmen verlassen hat.

Jimenez kommt von Ikea. Dort war er über 27 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in Spanien, Schweden und China tätig. Jimenez verfügt über Expertise in den Bereichen Marketing, E-Commerz, Einzelhandelsbetrieb, Produktdesign und leitete unter anderem die Multichannel- und digitale Transformation von Ikea. Er war in Shanghai vier Jahre lang als Managing Director im neu gegründeten Range & Design Center tätig. Nach seiner Rückkehr zu Global Ikea im Jahr 2022 leitet er den Bereich Entwicklung & Innovation.

Giny Boer, CEO von C&A Europa: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel Jimenez eine sehr erfahrene und wirklich verbraucherorientierte Führungskraft für unser Team gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team unser Consumer- und Digitalgeschäft bei C&A erfolgreich weiterentwickeln wird."

Jimenez wird künftig mit Betty Kiess (Chief Communications Officer), Birgit Kretschmer (Chief Financial Officer), Fareen Abdullah (Chief People & Culture Officer), Jason Morgan (Chief Operating Officer) und Suzanne McKenna (Chief Range and Sustainability Officer) zusammenarbeiten.


zurück

(bmw) 12.06.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe