Köpfe

Montag, 13. Mai 2024

t-online stockt Chefredaktion auf

%%%t-online stockt Chefredaktion auf %%%

Die drei Neuen der T-online-Chefredaktion (v.l.) Sven Böll, Antje von Winterfeld und Lukas Martin - © t-online

Das Nachrichtenportal t-online, Köln, stellt seine Chefredaktion neu auf und beruft mit Antje von Winterfeld, Sven Böll und Lukas Martin drei neue Mitglieder. Die drei Neuen sollen jeweils einen eigenen, strategischen Redaktionsbereich leiten und diesen in der Chefredaktion vertreten.

Die Diplom-Kauffrau Antje von Winterfeld bringt eine zwanzigjährige berufliche Erfahrung mit. Zuvor war sie in Führungspositionen für Axel Springer, Nokia und Amazon tätig. Bei t-online baute sie zuletzt den Bereich Content Commerce mit auf. In der Chefredaktion verantwortet von Winterfeld als Bereichsleiterin die Ratgeber-Ressorts und die redaktionellen Sales.
Sven Böll startete seine berufliche Laufbahn nach der einem Politikstudium und bei der Deutschen Journalistenschule beim Spiegel-Verlag. Dort war er mehr als zehn Jahre tätig. Vor seiner Tätigkeit bei t-online als Managing Editor und Leiter des Hauptstadtbüros leitete er außerdem das Hauptstadtbüro der Wirtschaftswoche.

Lukas Martin ist bereits seit 30 Jahren als Journalist tätig, 20 davon im Online-Bereich, und bringt Erfahrungen aus den Bereichen Lokal, Reisejournalismus und TV mit. Für t-online arbeitet der Journalist seit knapp 13 Jahren, zuerst im Politikressort und ab 2017 als Chef vom Dienst baute er die Redaktion in Berlin mit auf. In der Chefredaktion wird Lukas Martin unter anderem als Bereichsleiter der Chefs vom Dienst fungieren und für Traffic sowie Audiovisuelles verantwortlich sein.

Florian Harms, Chefredakteur von t-online, zur Neuaufstellung: „Ich freue mich sehr, dass wir aus unserer Redaktion drei so erfahrene und exzellente Führungskräfte für das Team gewinnen konnten. t-online hat sich seit dem Neuaufbau in Berlin vor sechs Jahren journalistisch und geschäftlich sehr gut entwickelt. Mit der verstärkten Chefredaktion werden wir die strategischen Bereiche Nachrichten, Exklusivität, Ratgeber und Traffic-Management erfolgreich weiterentwickeln, um t-online als führende digitale Medienmarke bundesweit und regional zu etablieren."

Das Team Chefredaktion besteht neben Florian Harms und den drei Neuzugängen außerdem aus Florian Wichert, stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Regionalredaktion, Peter Schink, stellvertretender Chefredakteur, sowie Michaela Fischer, Büroleiterin der Chefredaktion.



zurück

(bmw) 24.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe