Köpfe

Dienstag, 21. Mai 2024

Mac komplettiert Nachhaltigkeitsteam

%%%Mac komplettiert Nachhaltigkeitsteam %%%

Das fünfköpfige Nachhaltigkeitsteam von mac (v.l.): Marie Eichler, Sandra Henze, Torsten Wolf, Tobias Mannhold und Catarina Barocca - © mac. brand spaces

Sandra Henze wechselte als Sustainability Consultant zu mac. brand spaces, Langenlonsheim. Bei der Agentur für Live-Kommunikation ergänzt sie das Nachhaltigkeitsteam.

Henze bringt mehrjährige Erfahrung im agilen Projektumfeld in der IT-Branche und im Nachhaltigkeitsbereich sowie über zwölf Jahre Retailerfahrung in Raumeinrichtung und Management mit. Sie war zuvor als Manager Corporate Sustainability bei Tentamus Group tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei etventure, Georgio Armani, Bestseller und H&M.

Henze zu ihren neuen Aufgaben: „Eines unserer großen Unternehmensprojekte ist in den kommenden Monaten die ISO20121-Zertifizierung für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement. Ich freue mich sehr darauf, unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiterhin wirksam voranzubringen.” Für dieses Frühjahr ist der neue Sustainability Report 2023 geplant.

„Mit Sandra Henze konnten wir eine sehr engagierte und versierte Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewinnen”, sagt mac-CEO Stefan Trieb. „Wir präsentieren uns nun mit einer fachlich breiten und personell stark aufgestellten Truppe. Zusammen mit unserer Fertigungskompetenz, die in der Branche Maßstäbe setzt, haben wir damit von der Beratung bis zur Umsetzung ein überzeugendes Angebot für alle, die ihre Live-Kommunikation wirklich nachhaltig gestalten wollen.“

Das fünfköpfige Team besteht neben Henze aus dem Inhouse-Umweltmanager Tobias Mannhold, Marie Eichler, die die Nachhaltigkeitsberichterstattung und -reporting sowie für die Social Media-Kanäle und Kommunikation verantwortlich ist, Qualitätsmanagerin Catarina Barocca und Torsten Wolf als Head of Sustainable bei brand spaces.


zurück

(bmw) 13.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe