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Freitag, 17. Mai 2024

Thomas Dmoch wechselt als neuer CMO zu Schaeffler

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Schaeffler holt Dr. Thomas Dmoch als neuen CMO an Bord - © Gabriel Borghetto

Dr. Thomas Dmoch, 56, ist ab sofort neuer Vice President Global Marketing & Communications beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler in Schweinfurt. Er folgt auf Yusul Bulut, der als Marketing Director zur türkischen Schaeffler Landesgesellschaft wechselte.

Dmoch kommt von Capgemini, der weltweit tätigen Unternehmensberatung für Technologie und digitale Transformation. Dort hat er das Marketing-Consulting weltweit aufgebaut. Es wurde 2022 unter der Agenturmarke „frog“ gelauncht. Darüber hinaus verfügt Dmoch über zwanzig Jahre Erfahrung in Marketing und PR. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Skoda und Renault Trucks. An der Markenakademie des Deutschen Markenverbands unterrichtet Dmoch seit vielen Jahren Marketing Executives im Thema „Agenturauswahl“.

In seiner neuen Funktion bei Schaeffler verantwortet Dmoch für die Sparte Industrial weltweit das Marketing und die Unternehmenskommunikation und berichtet an Denis Wiegel, SVP Sales & Marketing Schaeffler Industrial. Zudem liegen seine Aufgaben neben dem Ausbau der globalen Marketingstrategie und des Produktmarketings auch in den Bereichen Media, Content, Kampagnen und in der externen und internen Kommunikation.

„Wir begrüßen Dr. Thomas Dmoch herzlich in unserem Team und freuen uns darauf, von seiner breiten Expertise im Digitalen Marketing zu profitieren. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Customer Experience dank digitaler Lösungen und Data-Driven Marketing weiter zu verbessern", sagt Denis Wiegel, SVP Sales & Marketing Schaeffler Industrial.


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(bmw) 06.03.2023


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