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Dienstag, 21. Mai 2024

Stellantis-Marketingchef Thierry Koskas wird CEO der Marke Citroën

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Thierry Koskas wird zusätzlich zu seinen Aufgaben neuer CEO der Marke Citroën - © Stellantis

Der Automobilkonzern Stellantis ernennt zum 1. März 2023 Thierry Koskas zum CEO der Marke Citroën. Er folgt in seiner neuen Position auf Vincent Cobée, der sich entschieden hat, Projekte außerhalb des Rüsselsheimers Automobilbauers zu verfolgen. Koskas soll, aufbauend auf seiner Erfahrung als Brand Commercial Director, die globale Verantwortung für die Marke Citroën übernehmen.
Zudem behält er seine bisherige Aufgabe als Chief Sales & Marketing Officer bei und berichtet weiterhin direkt an Stellantis CEO Carlos Tavares.

Vor der Fusion der Peugeot Group (PSA) mit Fiat Chrysler Automobiles (FCA) war Koskas von 2019 bis 2021 als Sales- und Marketingchef bei der Groupe PSA tätig. Davor arbeitete er knapp 21 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Renault-Konzern – unter anderem von 2006 bis 2008 als Vice President Sales and Marketing in Asien und Afrika, von 2012 bis 2015 als CEO Renault Argentinien und zuletzt von 2016 bis 2019 als Sales- und Marketingchef.

Carlos Tavares, CEO von Stellantis: „Ich habe volles Vertrauen in Thierry Koskas, diese strategischen und wertvollen Missionen für unser Unternehmen auszuführen, damit Stellantis den Markt anführen und gleichzeitig die ikonische Marke Citroën entwickeln kann. Thierrys doppelte Verantwortung ist Teil einer Logik der Cross-Funktionalität, wie es bereits bei anderen EVPs innerhalb des Stellantis-Führungsteams der Fall ist. Ich danke Vincent Cobée dafür, dass er Citroën innerhalb des Markenportfolios von Stellantis positioniert hat und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“


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(bmw) 27.02.2023


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