Köpfe

Dienstag, 21. Mai 2024

Lufthansa Group ernennt Olivier Krüger zum neuen Chief Marketing Officer

%%%Lufthansa Group ernennt Olivier Krüger zum neuen Chief Marketing Officer%%%

Olivier Krüger steigt zum CMO bei Lufthansa auf - © Melissa Bungartz Fotografie Erleben

Olivier Krüger ist ab sofort neuer Chief Marketing Officer der Lufthansa Group, Köln. Er verantwortet Bereiche Brand, Loyalty, Ancillaries und Marketing sowie das Lufthansa-Tochter Loyalitätsprogramm Miles & More. Krüger berichtet in seiner neuen Rolle direkt an den Vorstand der Lufthansa Group.

„Mit Olivier Krüger haben wir einen erfahrenen Manager für diese neue Position gewinnen können, der die Markenpositionierung der Lufthansa Gruppe im Premium Segment mit neuen Impulsen stärken wird", sagt Christina Foerster, Vorständin Markenführung & Nachhaltigkeit in der Lufthansa Group.

Krüger verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er diese in verschiedenen internationalen Managementpositionen für globales Marketing, Innovation und Markentransformation in der Lufthansa Group einbringen. Zuletzt führte Krüger als Vorsitzender der Geschäftsführung der Lufthansa Systems die Technology & IT Tochter der Lufthansa Group.

Olivier Krüger studierte Rechtswissenschaften und Internationale Beziehungen in Deutschland und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Politologie und Soziologie an der École Sciences Po Strasbourg in Frankreich.



zurück

(bmw) 21.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe