Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Ex-WWF Kommunikationschef wird Partner bei MSL

%%%Ex-WWF Kommunikationschef wird Partner bei MSL%%%

Marco Vollmar wird neuer Partner bei MSL – © Monique Wüstenhagen

Der langjährige WWF-Kommunikationschef Marco Vollmar wird mit Wirkung zum 1. April 2023 neuer Partner bei der Hamburger Kommunikationsberatung MSL. Er soll die Nachhaltigkeits- und ESG-Kommunikation verstärken sowie die Kampagnen-Aktivitäten bei der Publicis Groupe-Tochter ausbauen.

Der erfahrene Kommunikator, Campaigner und ESG-/Nachhaltigkeits-Experte arbeitet bereits seit Mitte Januar 2023 als Senior Advisor für die Agentur für Public & Influencer Relations, Public Affairs und Sustainability Beratung. Er berichtet direkt an Dr. Wigan Salazar, CEO von MSL in Deutschland.

Zuvor war Vollmar mehr als elf Jahre als Executive Director Communications & Campaigns in der Geschäftsleitung beim WWF Deutschland tätig. Er war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Content-Formaten und Kampagnen zu relevanten Nachhaltigkeits- und Naturschutzthemen in Deutschland und weltweit. Davor arbeitete Vollmar als Korrespondent im ARD Hauptstadt-Studio für den MDR und SWR und über 15 Jahre für die Deutsche Welle, zuletzt als Chefredakteur für das Online- und Radioprogramm der DW. Er ist ehrenamtlich im Vorstand der Internationalen Journalisten-Programme (IJP e.V.) für den Journalistenaustausch mit dem südlichen Afrika zuständig und war sechs Jahre Präsidiums-Sprecher des Branchenverbands der Kommunikationsverantwortlichen BdKom.

Wigan Salazar: „Mit Marco Vollmar haben wir einen vielseitigen und leidenschaftlichen Kommunikations-Strategen für unser Partner Board gewonnen. Er hat den WWF in seiner Außenwirkung über elf Jahre lang geprägt und ein belastbares Netzwerk in Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Medien aufgebaut. Unsere Kunden und unser Team werden von seiner Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen profitieren. Außerdem freuen wir uns auf seine Perspektive und Impulse für den immer relevanter werdenden Bereich der Nachhaltigkeits- und ESG-Kommunikation."



zurück

(bmw) 16.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe