Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Johannes Überbacher wechselt als Marketingleiter zur Sportuhrenmarke Suunto

%%%Johannes Überbacher wechselt als Marketingleiter zur Sportuhrenmarke Suunto %%%

Johannes Überbacher ist der neue Marketingmanager DACH bei Suunto - © Suunto

Johannes Überbacher, 26, übernimmt am 1. März 2023 die Position des neuen Marketingmanagers für den DACH-Raum bei dem finnischen Sportuhrenhersteller Suunto, Vantaa.

Nach seinem Studium Management, Communication & IT startete er 2018 im digitalen Marketing bei Amer Sports Österreich für die Marken Suunto, Atomic, Wilson und Salomon. In seiner letzten Funktion als Global Marketing Specialist Trail Running war er für Salomon im Hauptsitz des Unternehmens in Annecy tätig.

In seiner Rolle als Marketing Manager soll Überbacher eine Schlüsselrolle beim Aufbau der Marke spielen und wichtige Marketinginitiativen bei ausgewählten Kunden im Einzelhandel, E-Tail und E-Commerce aktivieren. Ein Großteil seiner Aufgaben wird die Planung und Umsetzung der Produkteinführungen und die damit einhergehenden Marketingaktivitäten sein. Er arbeitet von Innsbruck aus mit globalen als auch lokalen Teams zusammen.

Überbacher folgt in seiner neuen Position auf Nicolas Holtzmeyer, 36, der Anfang Dezember 2022 als Head of Brand zum Suunto Hauptstandort wechselte.



zurück

(bmw) 16.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe