Köpfe

Dienstag, 30. April 2024

Günther Hörbst wird Kommunikations-Chef der Renk Group

%%%Günther Hörbst wird Kommunikations-Chef der Renk Group%%%

Günther Hörbst wechselt als neuer Head of Group Communications zur Renk Group - © Renk Group

Günther Hörbst, 50, übernimmt zum 1. März 2023 die neugeschaffene Position des Head of Group Communications des Maschinen- und Antriebsspezialisten Renk Group in Augsburg.

In seiner neuen Position verantwortet er künftig die weltweite externe und interne Kommunikation der Gruppe sowie die Positionierung und Pflege der Marke Renk. Hörbst berichtet dann direkt an Renk-CEO Susanne Wiegand.

Hörbst hat Politik und Geschichte an der Universität Innsbruck studiert und im Anschluss 20 Jahre als Journalist gearbeitet, unter anderem zwölf Jahre bei der Axel Springer AG (Bild, Welt, Hamburger Abendblatt), als Ressortleiter Wirtschaft beim Weser Kurier sowie als Chefredakteur bei der Deutschen Verkehrs-Zeitung DVZ. Zuletzt verantwortete er die weltweite Kommunikation des Raumfahrtunternehmens OHB SE in Bremen.

„Renk verfolgt einen sehr ambitionierten Wachstumskurs. Ich freue mich, dass wir mit Günther Hörbst einen erfahrenen Kommunikationsprofi gewinnen konnten, um diesen Kurs sowohl intern als auch extern bestmöglich zu begleiten“, sagt Susanne Wiegand. „Die Renk Group ist eine internationale Perle der Industrie. Im Moment wissen das noch zu wenige.“

„Die Aufgabe, gemeinsam mit Susanne Wiegand die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Renk Group zu steigern, begeistert mich sehr. Die Themen, für die die Produkte der Renk Group stehen – Sicherheit und Verteidigung, Energiewende, Mobilität – sind die
zentralen Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte. Darüber Geschichten mit und über die Mitarbeitenden des Unternehmens zu erzählen, wird sehr spannend werden“, sagt der künftige Kommunikationschef Hörbst.


zurück

(bmw) 27.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe