Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Christoph Ferrandino wechselt als Head of Digital Marketing & Analytics zu The Digitale

%%%Christoph Ferrandino wechselt als Head of Digital Marketing & Analytics zu The Digitale%%%

Neuzugang bei der Agentur The Digitale in München. Seit Jahreswechsel verstärkt der Digital-Manager Christoph Ferrandino als Head of Digital Marketing & Analytics die Digitalagentur.

Er leitet den Bereich Digital Marketing & Analytics sowie ein crossfunktionales Team aus Experten im digitalen Marketing. Mit seinem Team betreut Ferrandino Kunden wie Deutsche Telekom, Microsoft, Messe München, Micro Focus oder auch Five 9. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung.

Ferrandino startete seine berufliche Laufbahn im Bereich Business Intelligence bei Holiday Extras. Für den Reisedienstleister war er über neun Jahr tätig, zuletzt als Head of Marketing & Online Sales. Ferrandino entwickelte digitale Marketingstrategie für das Unternehmen, unterstützt durch analoge ATL und BTL-Maßnahmen wie PR, Radio, OOH und TV. Anschließend wechselte er als Head of Marketing zum Jobportal TalentRocket.

„Die Besetzung einer solch zentralen Position, die sowohl großartiges People Management als auch fachliche Exzellenz fordert, war natürlich eine Herausforderung. Daher haben wir ein sehr umfassendes Auswahlverfahren absolviert und mit Christoph den perfekten Kandidaten für diese Rolle gefunden – und das in Rekordzeit“, sagt Dominique Korschinek, CEO & Managing Partner von The Digitale.

„Um das zu schaffen und geeignete Macherinnen und Macher für diese Position zu begeistern, sind wir im Personalmarketing neue Wege gegangen und wurden mit großem Interesse und vielen tollen Kandidatinnen und Kandidaten belohnt. Hier waren besonders digitales Storytelling und Content Marketing auf allen relevanten Kanälen die Schlüssel zum Erfolg“, ergänzt Peter Bilz-Wohlgemuth, COO & Managing Partner.




zurück

(bmw) 19.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe