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Dienstag, 21. Mai 2024

Christian-Georg Siebke übernimmt TV-Wartezimmer Geschäftsleitung

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Anfang Januar 2023 hat Christian-Georg Siebke die Geschäftsführung bei TV-Wartezimmer übernommen – © TV-Wartezimmer

Stabsübergabe bei TV-Wartezimmer: Der Gründer des Münchner Health TV-Netzwerks Markus Spamer gibt nach knapp 20 Jahren an der Unternehmensspitze den Geschäftsführungsposten ab, um sich künftig operativ auf den Digital-Out-of-Home Regio-Vermarkter SpotM zu konzentrieren. Spamer bleibt aber als Mehrheitsgesellschafter künftig weiterhin an Bord.

Seine Nachfolge hat Anfang Januar Christian-Georg Siebke als Geschäftsführer angetreten. Der 47-Jährige war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer tätig.

„Mit Christian Siebke übergebe ich die Verantwortung an einen ausgewiesenen DOOH-Experten. Er kennt sowohl die Branche als auch TV-Wartezimmer in- und auswendig, und seine Vorstellungen für die Zukunft haben mich überzeugt. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung als Gesellschafter begleiten zu können", sagt Markus Spamer.

Siebke startete seine berufliche Laufbahn beim DOOH-Startup United Screens Media, bevor er 2005 zu TV-Wartezimmer wechselte. 2012 wurde Siebke in die Geschäftsleitung berufen und verantwortete in dieser Funktion die Geschäftsbereiche Programm, Produktion, Auslandsbeteiligungen sowie Industry Relations DOOH.

In seiner neuen Funktion will Siebke die Geschäftsentwicklung von TV-Wartezimmer vorantreiben und das Profil der Marke weiter schärfen: „In den kommenden Jahren wird TV-Wartezimmer in allen relevanten Geschäftsbereichen weiter wachsen: mit einem größeren Netzwerk, mehr Media-Erlösen und der Entwicklung zusätzlicher Einnahmequellen, beispielsweise im Bereich Produktion. Die Zeit für DOOH war noch nie so günstig wie jetzt, und wir werden sie nutzen."

Im Herbst 2003 gründete Markus Spamer TV-Wartezimmer. Zuvor hatte er als Sales Director bei United Screens Media das erste DOOH-Netzwerk Deutschlands aufgebaut. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als „Europas größtes Health-TV-Netzwerk" und unterhält inzwischen auch Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Nach eigenen Angaben erzielt TV-Wartezimmer mittlerweile bundesweit in mehr als 6.100 Wartezimmern über 18 Millionen wöchentliche Spot-Kontakte.


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(bmw) 12.01.2023


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