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Freitag, 17. Mai 2024

Andreas Lübeck übernimmt neu geschaffene Position bei Dacia

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Andreas Lübeck ist neuer Leiter Kommunikation bei Dacia – © Renault

Andreas Lübeck, 41, wechselte Anfang Oktober 2022 als Leiter der Kommunikation zur Automobilmarke Dacia. In der neu geschaffenen Position verantwortet er alle Themen in den Bereichen Produkt- und Unternehmenskommunikation und berichtet an Hajar Kayali, Direktorin Kommunikation bei der Renault Deutschland AG, Brühl.

Lübeck ist seit 13 Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über mehrjährige berufliche Erfahrung sowohl im Journalismus als auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 2009 startete er seine journalistische Laufbahn und war von 2011 bis 2015 für Auto Bild tätig. Anschließend wechselte Lübeck als Pressereferent Produktkommunikation & Motorsport zu Hyundai Motor Deutschland. Zuletzt arbeitete er für Toyota Deutschland als Pressesprecher Technik & Social Media.

Zur neuen Besetzung sagt Hajar Kayali: „Ich freue mich sehr, mit Andreas Lübeck einen engagierten und bestens vernetzten Kommunikator gewonnen zu haben. Durch seine fundierten fachlichen Kenntnisse ist er als Ansprechpartner für Journalisten die ideale Besetzung, um Produkt- und Markenbotschaften von Dacia in Deutschland bestmöglich zu platzieren.“

Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland, ergänzt: „Die Marke Dacia befindet sich derzeit im Wandel und stellt sich neu auf. Ich freue mich daher sehr, mit Andreas Lübeck einen erfahrenen und dynamischen Kommunikationsexperten an Bord zu haben, der unsere Themen zielsicher vermitteln wird.“


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(bmw) 13.10.2022


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