Köpfe

Donnerstag, 02. Mai 2024

Ina Quilling wechselt von der Deutschen Bank zur apoBank

%%%Ina Quilling wechselt von der Deutschen Bank zur apoBank%%%

Ina Quilling übernimmt zum 1. September 2022 als neue Bereichsleiterin die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation sowie die Markenführung für die apoBank, Düsseldorf. In ihrer neuen Funktion berichtet sie künftig an den Vorstandsvorsitzenden Matthias Schellenberg. Quilling folgt auf Henrik Hannemann, der die Bank verlässt, um wieder in die Selbstständigkeit zurückzukehren.

Quilling startete ihre berufliche Laufbahn beim WDR. Dort war sie sieben Jahre als Journalistin tätig. 1997 wechselte sie in die Unternehmenskommunikation zur Deutschen Post, wo sie unterschiedliche Funktionen in der externen und internen Kommunikation innehatte. 2007 ging Quilling als Leiterin Interne Kommunikation und Events zur Deutschen Postbank, wo sie sich mit Transformations- und Change-Prozessen beschäftigte. Im Zuge der Zusammenführung des Privatkundengeschäfts von Postbank und Deutscher Bank wurde sie zur Leiterin Interne Kommunikation für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank - inklusive der Postbank - ernannt.

Matthias Schellenberg: „Wir befinden uns mit der apoBank in einer bedeutsamen Transformationsphase, in der wir uns unter anderem auch wieder stärker auf unsere Kundenbedürfnisse ausrichten werden. Entscheidend wird dabei für uns auch die erfolgreiche Einbindung unserer Mitarbeitenden in diesen Veränderungsprozess sein. Ina Quilling bringt mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenskommunikation die besten Voraussetzungen mit, diesen Prozess gemeinsam mit ihrem Team erfolgreich mitzugestalten. Hierfür wünsche ich ihr und dem Team viel Glück und Erfolg. Bei Henrik Hannemann bedanke ich mich herzlich für seine gute Arbeit in den letzten anderthalb Jahren und wünsche ihm für seinen privaten und beruflichen Lebensweg nur das Beste.“



zurück

(bmw) 29.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe