Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

Hajar Kayali wechselt von Nissan zu Renault Deutschland

%%%Hajar Kayali wechselt von Nissan zu Renault Deutschland %%%

Hajar Kayali berichtet künftig bei Renault Deutschland an Vorstandsvorsitzenden Markus Siebrecht – Foto: © Renault Deutschland

Hajar Kayali übernimmt ab 1. Juni 2022 die Direktion Kommunikation der Renault Deutschland AG, Brühl. Zuletzt verantwortete sie beim Allianzpartner Nissan die Unternehmens- und Mitarbeiter-Kommunikation. Kayali wird in ihrer neuen Funktion direkt an Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, berichten.

Kayali studierte Journalismus und Kommunikationsmanagement mit Abschluss Master of Arts an der Westfälischen Hochschule. Sie startete ihre berufliche Laufbahn 2016 in der Kommunikation für Automobilkonzerne. Bei der damaligen Peugeot Citroën Deutschland GmbH wirkte sie etwa im Bereich Change Communications mit und verantwortete darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die französische Premium-Marke DS Automobiles. 2019 wechselte die gebürtige Tönisvorsterin zum japanischen Importeur Nissan, wo sie aktuell die Unternehmens- und Mitarbeiter-Kommunikation leitet.

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Kayali: „Ich freue mich sehr darauf, diese neue Herausforderung zu einer für das Unternehmen so aufregenden Zeit zu übernehmen, unter anderem mit der Markteinführung des neuen Megane E-Tech Electric als erstes Modell, das die neue strategische Ausrichtung von Renault widerspiegelt, oder der Präsentation des Dacia Jogger.“

Vorstandsvorsitzender Markus Siebrecht ergänzt: „Unser Unternehmen stellt sich sowohl global als auch in Deutschland neu auf. Ich freue mich sehr, mit Hajar Kayali eine erfahrene und dynamische Kommunikationsexpertin mit am Steuer zu haben, die es versteht, unsere Zukunftsthemen bestmöglich zu vermitteln.“



zurück

(bmw) 17.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe