Köpfe

Donnerstag, 16. Mai 2024

Birgit Carolina Dengel wechselt als Leiterin Kommunikation zum O2 Telefónica

%%%Birgit Carolina Dengel wechselt als Leiterin Kommunikation zum O2 Telefónica%%%

O2 Telefónica holt Birgit Carolina Dengel von BCG an Bord - © Telefónica Deutschland

Birgit Carolina Dengel ist seit 1. Mai 2022 neue Direktorin Communications von der Telefónica Deutschland Holding AG, München. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die öffentliche strategische Positionierung des Unternehmens und Management, die externe sowie interne Kommunikation und berichtet an Markus Haas, CEO des im MDAX notierten Unternehmens.

Dengel kommt von der Boston Consulting Group (BCG). Für die Unternehmens- und Strategieberatung war sie acht Jahre tätig, zuletzt als globale Leiterin des Bereichs Externe Kommunikation und Positionierung für die Pressearbeit, die Social Media-Aktivitäten sowie für die weltweiten Positionierungskampagnen. Weitere berufliche Stationen der Diplom-Volkswirtin und Absolventin der Kölner Journalistenschule waren leitende Positionen bei der strategischen Beratung SMP AG sowie als Wirtschaftsredakteurin bei Capital und der Financial Times Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und New York City.

„Wir agieren in einer dynamischen Zeit, in der Kommunikation einen wichtigen Beitrag zu Transparenz und Orientierung leistet - für unsere Belegschaft, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Aktionärinnen und Aktionäre sowie die breite Öffentlichkeit. Ich freue mich daher, dass wir mit Birgit eine ausgewiesene Expertin für Positionierung und Kommunikation über alle Kanäle hinweg für O2 Telefónica gewonnen haben. Mit ihren umfangreichen Kenntnissen und ihrer langjährigen Erfahrung in Deutschland und international wird sie zusammen mit dem Team aus einem standortübergreifenden Newsroom heraus unseren Auftritt als Unternehmen weiterentwickeln und unsere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sowie innerhalb der Belegschaft nachhaltig stärken", sagt Telefónica Deutschland CEO Markus Haas.




zurück

(bmw) 03.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe