Köpfe

Donnerstag, 16. Mai 2024

Infineon Technologies beruft Andreas Urschitz zum CMO

%%%Infineon Technologies beruft Andreas Urschitz zum CMO%%%

Andreas Urschitz wird neues Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer bei Infineon Technologies - © www.wernerbartsch.de

Helmut Gassel, Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer (CMO) der Infineon Technologies AG in München, wird sein Mandat auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2022 niederlegen und das Unternehmen verlassen. Zum Nachfolger wurde Andreas Urschitz berufen. Adam White, derzeit CMO der Division PSS, ist der designierte Präsident der Division.

Andreas Urschitz ist seit 2012 Präsident der Division Power & Sensor Systems (PSS), die den Markt mit einer breiten Auswahl an Leistungshalbleiter-, Hochfrequenz- und Sensortechnologien bedient. Vor der Rolle als Leiter der Division PSS bekleidete er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktion, Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Urschitz begann 1994 seine berufliche Laufbahn bei Infineon (bis 1999 Siemens AG) am Standort Villach, Österreich, nach seinem Studium der Handelswissenschaften und anschließenden Lehrtätigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien.

„Wir bedauern die Entscheidung von Dr. Gassel sehr, respektieren sie aber selbstverständlich. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Infineon heute so hervorragend in wichtigen Wachstumsmärkten sowie bei den grundlegenden Trends Dekarbonisierung und Digitalisierung positioniert ist. Außerdem steuerte er erfolgreich die größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte mit Cypress Semiconductor“, sagte Dr. Wolfgang Eder, Aufsichtsratsvorsitzender von Infineon. „Für die vielen wertvollen Beiträge zum profitablen Wachstumskurs von Infineon in seinen 27 Jahren im Unternehmen und insbesondere seit 2016 als Vorstandsmitglied danken wir Dr. Gassel sehr. Wir begrüßen es, dass er den Übergang zu Andreas Urschitz sehr konstruktiv unterstützt.“



zurück

(bmw) 02.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe