Köpfe

Montag, 29. April 2024

John Galvin wird Chef von Coca-Cola Deutschland

%%%John Galvin wird Chef von Coca-Cola Deutschland%%%

John Galvin steigt bei Coca-Cola Deutschland auf - © CCEP

John Galvin, 47, übernimmt zum 1. Juni 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE). In seiner neuen Position folgt er auf Frank Molthan, 61, der seit Mitte 2016 die Funktion inne hatte und 2023 in den Aufsichtsrat wechseln soll.

Der gebürtige Ire verfügt über langjährige berufliche Erfahrung im Verkauf und Marketing und arbeitete bei unterschiedlichen Getränkeunternehmen (in Europa sowie der Region Asien-Pazifik). Von 2008 bis 2015 war Galvin als Geschäftsführer von Diageo Indonesien tätig, von Juli 2015 bis zu seinem Wechsel zur Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (heute Coca-Cola Europacific Partners GmbH) war er als Geschäftsführer beim Abfüllunternehmen Coca-Cola Icecek für Pakistan verantwortlich. Geschäftsführer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH ist er seit Juni 2019.

Galvin erwarb seinen BA-Abschluss in Internationalem Marketing und Sprachen an der Dublin City University und der Technischen Universität in Berlin.



zurück

(bmw) 04.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe